WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2006, 14:07   #1
Muck77
Jr. Member

Standard ACER Aspire 1634 - nichts geht mehr...

Hi,

ich bin echt am verzweifeln. Ich hab mir vor Weihnachten folgendes Notebook gekauft:

http://www.geizhals.at/a170976.html

Ich hab's gleich mit Win XP Professional aufgesetzt und es hat alles wunderbar funktioniert.
Und dann plötzlich geht das Gerät einfach nur mehr langsam. Aber nicht so dass es irgendwie erträglich wäre sondern wirklich extrem. Wenn man irgendein Windows-Signal hört, ist das komplett verzerrt und dauert drei mal solange wie normal und von mp3s bzw. Videos will ich gar nicht reden. Das klingt wie wenn man eine LP mit einem Zehntel der Geschwindigkeit abspielt. Das hochfahren dauert ca. 5 Minuten und alle Programme laufen extrem langsam. Sogar das Brennen einer Cd dauert x-mal so lange wie zuvor.

Ich hab schon "alles" versucht: Viren-Programme, adaware, Tune Up Utilities, diverse Programme mit denen man die laufenden Programme überprüfen ggf. deaktivieren kann - ohne erfolg. Und was mich am meisten wundert: selbst im abgesicherten Modus ändert sich nichts! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ichhab ja mittlwerweile den Verdacht, dass da hardware-mäßig irgendwas im eimer ist - aber wie kann ich das am besten überprüfen bzw. welche infos kann ich euch zukommen lassen, damit ihr mir eventuell helfen könnt?

Neuaufsetzen möchte ich bis auf weiteres vermeiden - ich möcht nur das das Teil wieder halbwegs läuft, zumindest die nächsten zwei Monate.

Für den kleinsten Tip wär ich schon mehr als dankbar!!!

LG, Marcus
Muck77 ist offline   Mit Zitat antworten