![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() Hallo und ein gutes Neues Jahr euch allen!
Ich hab von einem Freund seinen "alten" Digitalen Sat-Receiver bekommen den Philips DSR2011, da er sich von premiere einen neuen bestellt. Das kam mir nicht ungelegen da ich meine analoge sat-anlage sowieso auf digital umstellen wollte um mir eine dämliche extra dvb-t box zu ersparen. installation hat auch gut funktioniert, natürlich sehe ich kein premiere, da ich nicht kunde bin, aber wir dachte, das orf-digital trotzdem empfangbar ist... soll ich versuchen in den kartenschlitz eine orf-karte stecken? wer weiss rat? mfg cybermungo
![]() |
#2 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() orf sendet verschlüsselt, ohne gültige karte gehts nicht
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() @holzi
naja, mein freund hat ja auch orf über den sateliten geschaut. anscheinend ist das im premiere paket dabei. eine extra orf-karte brauchte er nicht, premiere hat ihm das so erklärt, es sei der receiver selbst für orf freigeschaltet. @pong was meinst du? ist doch ein ci-kartenschacht, die orf-karte passt da auf jeden fall rein. mfg
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() @pong
wieso soll man damit nicht orf über sat schauen können. der digital receiver ist doch nur "premiere geeignet" und nicht ausschliesslich für premiere? mfg cyber
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
in deinem fall,würde ich die zu www.premiere.at/flex raten,das kostet die karte einmalig 12.-/jahr und du hast zumindest ORF.kannst aber ,wenn du lust hast,filme von premiere,od. monatsabos ordern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Horst Schlämmer hat es schon erklärt.
Der Philips Receiver kann definitiv nicht Cryptoworks (diese Verschlüsselung setzt eben der ORF ein). Ein Ausweg wäre eben ein Premiere Abo. Denn dann schaltet Premiere als Kundenservice auch gleich ORF Digital für dich frei. Natürlich musst du deine Gebühren an die GIS brav abführen, denn sonst gibt es selbstverständlich keine Freischaltung, auch nicht von Premiere. Premiere Flex würde sich tatsächlich anbieten. Oder man beißt in den sauren Apfel und kauft sich einen Receiver mit einem CI-Schacht für zusätzliche PayTV Angebote. Bspw. der Technisat MF4-S ist ein gutes Gerät. Hat Cryptoworks eingebaut plus 1 CI-Schacht. So ist man halt auch für die Zukunft gerüstet. Diese Variante ist aber die teurere. Mit Premiere würdest kurzfristig günstiger fahren. Bei Ebay gibt es manchmal Gutscheine für Premiere zu kaufen. Ich habe mir einen um EUR 59,00 gekauft. Da ist 1 Jahr Premiere Austria und 1 Sat Receiver dabei. Das alles um 59 EURO. Den Receiver kann man ja verkaufen, wenn man ihn nicht braucht. Und man kann 1 Jahr Premiere Austria und eben ORF Digital schauen. Besser wäre eben gleich einen guten Receiver wie den oben erwähnten zu kaufen und nicht auf Premiere angewiesen zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |