WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Philips DSR2011 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=206790)

Cybermungo 01.01.2007 12:47

Philips DSR2011

Hallo und ein gutes Neues Jahr euch allen!

Ich hab von einem Freund seinen "alten" Digitalen Sat-Receiver bekommen den Philips DSR2011, da er sich von premiere einen neuen bestellt.

Das kam mir nicht ungelegen da ich meine analoge sat-anlage sowieso auf digital umstellen wollte um mir eine dämliche extra dvb-t box zu ersparen.

installation hat auch gut funktioniert, natürlich sehe ich kein premiere, da ich nicht kunde bin, aber wir dachte, das orf-digital trotzdem empfangbar ist...

soll ich versuchen in den kartenschlitz eine orf-karte stecken?

wer weiss rat?

mfg cybermungo

holzi 01.01.2007 13:11

Re: Philips DSR2011

Zitat:

Original geschrieben von Cybermungo
...

...

ja ;)

orf sendet verschlüsselt, ohne gültige karte gehts nicht

pong 01.01.2007 13:28

Zitat:

Klar, nur wirds nichts bringen... unterschiedlicher Kartentyp

pong

Cybermungo 01.01.2007 18:29

@holzi
naja, mein freund hat ja auch orf über den sateliten geschaut. anscheinend ist das im premiere paket dabei. eine extra orf-karte brauchte er nicht, premiere hat ihm das so erklärt, es sei der receiver selbst für orf freigeschaltet.

@pong

was meinst du? ist doch ein ci-kartenschacht, die orf-karte passt da auf jeden fall rein.

mfg

pong 01.01.2007 18:52

Zitat:

was meinst du? ist doch ein ci-kartenschacht, die orf-karte passt da auf jeden fall rein.
Reinpassen ja, aber CI nein, wenn dann ists ein Smartcardreader

pong

Cybermungo 01.01.2007 19:02

@pong
wieso soll man damit nicht orf über sat schauen können. der digital receiver ist doch nur "premiere geeignet" und nicht ausschliesslich für premiere?

mfg cyber

Horst Schlämmer 01.01.2007 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Cybermungo
@pong
wieso soll man damit nicht orf über sat schauen können. der digital receiver ist doch nur "premiere geeignet" und nicht ausschliesslich für premiere?

mfg cyber

der receiver kennt nur "nagra" karten,aber keine "cryptoworks" orf karte.
in deinem fall,würde ich die zu www.premiere.at/flex raten,das kostet die karte einmalig 12.-/jahr und du hast zumindest ORF.kannst aber ,wenn du lust hast,filme von premiere,od. monatsabos ordern.

macy 03.01.2007 01:38

Horst Schlämmer hat es schon erklärt.

Der Philips Receiver kann definitiv nicht Cryptoworks (diese Verschlüsselung setzt eben der ORF ein). Ein Ausweg wäre eben ein Premiere Abo. Denn dann schaltet Premiere als Kundenservice auch gleich ORF Digital für dich frei. Natürlich musst du deine Gebühren an die GIS brav abführen, denn sonst gibt es selbstverständlich keine Freischaltung, auch nicht von Premiere.

Premiere Flex würde sich tatsächlich anbieten.

Oder man beißt in den sauren Apfel und kauft sich einen Receiver mit einem CI-Schacht für zusätzliche PayTV Angebote. Bspw. der Technisat MF4-S ist ein gutes Gerät. Hat Cryptoworks eingebaut plus 1 CI-Schacht. So ist man halt auch für die Zukunft gerüstet. Diese Variante ist aber die teurere.

Mit Premiere würdest kurzfristig günstiger fahren. Bei Ebay gibt es manchmal Gutscheine für Premiere zu kaufen. Ich habe mir einen um EUR 59,00 gekauft. Da ist 1 Jahr Premiere Austria und 1 Sat Receiver dabei. Das alles um 59 EURO. Den Receiver kann man ja verkaufen, wenn man ihn nicht braucht. Und man kann 1 Jahr Premiere Austria und eben ORF Digital schauen.

Besser wäre eben gleich einen guten Receiver wie den oben erwähnten zu kaufen und nicht auf Premiere angewiesen zu sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.