![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Siehe Anhang.
Wir muessen Werte von einer Webseite nach Excel kopieren & dann die gesamt Summer ermitteln. Jedoch funktioniert das nicht ?! Es kommt immer Wert 0 raus. Kann mir jemand bitte die Loesung posten. Also im moment sind die Werte von der Webseite kopiert. Wenn man sie mit dem selben Wert ueberschreibt - funktioniert es. Jedoch haben wir ungefaehr 3000 eintraege & dabei waere es doch sehr muesahm...
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Excel braucht eine Zahl, um eine Summe bilden zu können. Hier steht statt dem Komma ein Punkt und es kommen Leerzeichen vor, daher wirds als Text interpretiert.
=> Wert zuerst in eine Zahl umwandeln, als Zahl formatieren und dann summieren, sollte über die Excelfunktionen (replace, value, ...) funktionieren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Das funktioniert nicht
![]() Hab das jetzt nochmal versucht - das mit punkt getrennt passt schon. Jedoch ist da ein Space am ende jeder Zahl & wenn ich den loesche funktionierts. Gibt es da eine formel die mir automatisch den Space am ende loescht ? Vielen Dank
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Code:
=Glätten(a1) ![]()
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Aaaaalso, die Lösung lautet :
Zunächst per Ersetzen alle Punkte in Kommata umwandeln. Trage die Formel zur Umwandlung von Zelle F4 in G4 ein : =Wert(Links(F4;Länge(F4)-1)) für F5 in G5 einfach mit dem Ausfüller aufziehen Summe unter Spalte G und Du hast es. ![]()
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Zitat:
Glätten funzt leider nicht - hab ich probiert. Sieht zunächst gut aus - aber bilde mal die Summe --> "0,00"
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ich brauche die formel in englisch... soweit habe ich versucht: =Value(left(F4;Len(F4)-1)) =Value(left(F4;Length(F4)-1)) Beide funktionieren nicht Edit: Funktioniert jetzt super mit =VALUE(LEFT(F4,LEN(F4)-1)) Vielen Dank King Louie!
|
![]() |
![]() |
![]() |