![]() |
Excel Datei import von Webseite - addieren nicht moeglich ?
Siehe Anhang.
Wir muessen Werte von einer Webseite nach Excel kopieren & dann die gesamt Summer ermitteln. Jedoch funktioniert das nicht ?! Es kommt immer Wert 0 raus. Kann mir jemand bitte die Loesung posten. Also im moment sind die Werte von der Webseite kopiert. Wenn man sie mit dem selben Wert ueberschreibt - funktioniert es. Jedoch haben wir ungefaehr 3000 eintraege & dabei waere es doch sehr muesahm... |
Excel braucht eine Zahl, um eine Summe bilden zu können. Hier steht statt dem Komma ein Punkt und es kommen Leerzeichen vor, daher wirds als Text interpretiert.
=> Wert zuerst in eine Zahl umwandeln, als Zahl formatieren und dann summieren, sollte über die Excelfunktionen (replace, value, ...) funktionieren... |
Das funktioniert nicht :(
Hab das jetzt nochmal versucht - das mit punkt getrennt passt schon. Jedoch ist da ein Space am ende jeder Zahl & wenn ich den loesche funktionierts. Gibt es da eine formel die mir automatisch den Space am ende loescht ? Vielen Dank |
Code:
=Glätten(a1) |
Aaaaalso, die Lösung lautet :
Zunächst per Ersetzen alle Punkte in Kommata umwandeln. Trage die Formel zur Umwandlung von Zelle F4 in G4 ein : =Wert(Links(F4;Länge(F4)-1)) für F5 in G5 einfach mit dem Ausfüller aufziehen Summe unter Spalte G und Du hast es. ;) |
Zitat:
Glätten funzt leider nicht - hab ich probiert. Sieht zunächst gut aus - aber bilde mal die Summe --> "0,00" |
Zitat:
Ich brauche die formel in englisch... soweit habe ich versucht: =Value(left(F4;Len(F4)-1)) =Value(left(F4;Length(F4)-1)) Beide funktionieren nicht Edit: Funktioniert jetzt super mit =VALUE(LEFT(F4,LEN(F4)-1)) Vielen Dank King Louie! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |