WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2006, 17:44   #1
Athon
Master

Mein Computer

Athon eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Battlefield 2 ein großer Ressourcenfresser?

Hi!

Also Battlefield 2 geht bei mir maximal mit einer Auflösung von 800x600@72Hertz und allen Einstellungen auf "niedrig" flüssig, also Ruckelfrei, zum spielen. Dabei erreiche ich durchschnittlich zwischen 50 und 70 FPS. Da müsste aber mit meinem System doch wohl ein bischen mehr drinnen sein, auch noch bei einer höheren Auflösung und hochwertigeren Einstellungen.

Derzeit sieht BF2 bei mir so aus:

Also eher nicht so toll

Ausserdem habe ich trotz eines Scythe Ninja Plus CPU-Kühlers (Passiv und 120mm @1200RPM Aktiv) nach dem Spielen eine CPU-Temperatur von 75°C und das Mainboard bekommt laut Aida bis zu 60°C. OK, ein P4 wird heiss, aber so heiss erscheint mir doch sehr ungewöhnlich. Speedfan schreibt mir bei Temp 3 (wo misst er da?) konstant 128°C an, auch ohne Belastung. Das kann gar nicht stimmen oder?

Ich könnte ja Gehäuselüfter montieren, aber früher (wann genau kann ich nicht sagen, ist schon ne Weile her) lief auch mit dem originalen CPU-Kühler und ohne Gehäuselüfter alles gut. Da müsste es ja eigentlich mit dem Scythe Ninja Plus viel besser laufen. Und nein, es liegt nicht am Scythe Ninja Plus, denn der ist ordentlich eingebaut. Habe heute auch das Gehäuse und die Lüfter und Kühlrippen komplett entstaubt, aber leider ohne Besserung. Ausserdem riechts hier doch ein bischen verbrannt...

Hilfe

Mfg Flo

PS: Bin gerade draufgekommen, dass das Problem mit Battlefield 2 wohl im Moment eher nachrangig ist...

Edit: System könnt ihr dem Profil entnehmen.
Athon ist offline   Mit Zitat antworten