WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2006, 00:15   #1
Daniel Pietsch
Inventar

Standard Hilfe!!! FS9 lässt sich nicht mehr deinstallieren

und auch nicht mehr installieren.

Nachdem ich den FS9 neu installiert hatte, wollte ich auch "Active Camera" wieder installieren.

Das gab aber immer einen CTD-Crash, sowie ich auf Optionen/AC/reg.. oder sonstwas klickte.(Ich habe mir sämtliche Downloads von anticyclone neu runtergeladen, für FS9_0 und FS9_1 usw.)

Da es ja immer verschiedene AC-Updates gab, habe ich mehrere Optionen probiert: Nur Schwarzer Desktop. Ich habe dabei 2x den FS9 wieder de- und neu installiert, und wunderte mich, dass da immer wieder AC im FS9 vorhanden war, obwohl ich sie mit dem Deinstaller gelöscht hatte.

Die erste FS9-Deinstallation machte ich mit der FS9-CD 1.(Entfernen)
Bei der Neu-Installation war AC immer noch drauf, obwohl doch gelöscht.

Diesmal Deinstallierte ich den FS9 über Systemsteuerung/Software.
Bei der Neu-Installation war immer noch AC drauf, obwohl doch gelöscht...

Also schaute ich bei "Programme". Siehe da, neben dem FSX-Ordner war immer noch der FS9-Ordner.

Und wenn ich endlich hier den Ordner FS9 mit Inhalt löschen will, kommt die Meldung: siehe JPG.

"fs9.exe kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.
Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist
und die Datei gerade nicht verwendet wird."

Lässt sich auch nicht verschieben oder umbenennen zum Löschen.
Das Schlimmste dabei: Der FS9 kann auch nicht mehr Installiert werden. Jetzt sitze ich zwischen/unter 2 Stühlen.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar. Die ActiveCamera werde ich nie mehr installieren!!!!!Meist nur Probleme. Ob es mit auch den FSX deinstallieren ginge, bezweifle ich.
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 00:23   #2
Dirk30926
Veteran

Standard

Hallo Daniel

Wenn Du den FS9 deinstalliert hast, starte den Rechner im abgesicherten Modus und lösche den Ordner dann...

Am besten durchforstest Du auch mal die Registry, ob noch Einträge zurückgeblieben sind. Das ganze hört sich für mich so an, als hättest Du FS9 schon mehrmals de- und neuinstalliert.

Gruß
Dirk

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 00:23   #3
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Kannst Du den denn nach Neustart auch nicht löschen?

Ist ja schon komisch, aber wenn Du es einfach mal in dem abgesicherten Modus versuchst, vielleicht gehts da.. wenn nicht würde ich es mal mit einer bootfähigen CD versuchen mit der Eingabeaufforderung und den bekannten DOS Befehlen löschen...

eine einfachere Lösung wäre die Prüfung mit Hijackthis, da kannst Du unter Umständen sehen wo her "Haken" die FS9.exe festhält

Könnte aber auch ein AntivirenProgramm grade die Datei prüfen und das Löschen verhindern...

Alles Theorie halt...

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 00:59   #4
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Daniel,

versuch´s doch einfach mit der offiziellen Microsoft-Anleitung für die Deinstallation des FS9. Darin ist jeder Schritt im einzelner beschrieben, einschließlich der Löschung der Einträge in der Registry. So sollte es doch eigentlich klappen.

http://support.microsoft.com/kb/888846/en-us

Gruß
Erich

(André Maurois)

www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 02:08   #5
Daniel Pietsch
Inventar

Standard Toll, die Hilfe hier im Forum.

Vielen herzlichen Dank an alle lieben Ratgeber.
Aber lest, was ich im Editor vorbereitet habe:

Sieg durch KO in der 12. Runde.

Manchmal ist der Computer ja böse! Heute besonders störrisch wie ein Esel.
Naja, ich hätte ihn auch überstrapaziert heute, 16-Stundentag. Sagte er. Und: Mache das nie wieder mit mir!
Danke gleichfalls!

Manchmal hilft, einfach ausschalten. PC keines Blickes würdigen.

Aber so ins Bett? Nicht mit mir. Also habe ich ihm nochmals die Nase eingedrückt, und siehe da, der FS9 hat sich schon halb von selbst verduftet. Den Rest schmiss ich in den Papierkorb.
So, Vadda, da kannste liegen bleiben! Bis morgen.Dann wird beerdigt.

Und installieren hat auch auf Anhieb geklappt. FSUIPC 3.7.1 ins Modul gesteckt. Jetzt kann ich beruhigt schlafen...

Ja, stimmt, ich habe ihn mehrmals de-und neuinstalliert. Weil das mit der AC nicht klappen wollte. Ich habe damals, wie bei mir üblich, alles genau niedergeschrieben, wie ich vorgegangen bin mit AC.
Den Updates, und dann mit dem FS9-Patch 1. Stand ja auch in der FXP, noch vom Guido. Hat ja auch damals alles geklappt. Und so bin ich wieder nach meinen Aufzeichnungen verfahren.
Aber diesmal gings schief. Dabei habe ich sämtliche Sachen versucht, alles neueste Versionen runtergeladen, aber umsonst.Aber dass trotz Deinstallation 3 FS9 auf der Platte blieben. Hat Junge gekriegt ;-)
Nun hatte ich befürchtet, dass Microsoft einen Riegel vorschiebt, damit der Flusi nicht so oft installiert werden kann, wegen Raubkopien. Aber kauft man einen neuen PC, oder muss formatieren, oder ein Addon harmoniert nicht, ist man doch gezwungen...
Jedenfalls freut mich, dass Ihr so schnell beraten habt. Nochmals herzlichen Dank. Morgen gehts dann weiter.
PS: Offizielle Anleitung von MS? Da habe ich überall vergebens gesucht im Begleitheft...Die genaue Anleitung,die mit dem FS9-Patch mitgeliefert wird, bezieht sich am Ende nur auf die Deinstallation des Patches, ich habe den Ausdruck aus dem Ordner vor mir liegen...
Alt 04.12.2006, 03:21   #6
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Daniel,

freut mich ja, wenn Du offenbar Deinen PC überlisten konntest. Meinen Hinweis auf die MS-Anleitung hast Du offenbar verkehrt verstanden. Hättest Du den von mir aufgeführten Link

http://support.microsoft.com/kb/888846/en-us

angeklickt, wärst Du genau dort gelandet, wo alles haarklein beschrieben wird (allerdings in englisch). Aber das spielt ja nun wohl keine Rolle mehr, nachdem Du die Hürden auch ohne diese Hilfe gemeistert hast.

Weiterhin viel Erfolg beim de- und neuinstallieren wünscht der
Erich

(André Maurois)

Alt 04.12.2006, 10:47   #7
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

Hallo Erich,

bin wieder auf den Beinen.

Das ist sehr nett von Dir, ich habe den Link sofort angeklickt und gespeichert. Ausdrucken tu ich sofort im Anschluß.

Ihr seid mir halt haushoch überlegen, da kann ich noch unerhört viel lernen!
Nachts im Bett fiel mir dann ein, dass im Flusi ja auch ein riesiges Hilfs-Themenangebot steckt, von dem ich viel ausgedruckt habe. Man denkt bloß meist nicht daran, dort nachzuschlagen... Vielleicht steht dort auch was darüber.
Aber Dein Link ist wirklich fantastisch. Das Englisch stört mich nicht,für was hat man es gelernt? Und im Beruf brauchte ich es auch auf der ganzen Welt, und jetzt im Flusi sowieso.

Da hast Du aber ein schönes Kuscheltierchen als Avatar. Kriegt einen Kuss von mir...
Alt 04.12.2006, 13:44   #8
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Daniel,

das mit dem "haushoch überlegen" vergiß mal ganz schnell wieder. Der Erfolg vieler Ratschläge hier resultiert doch allein aus dem gemeinsamen Brainstorming, zu dem jeder seinen Teil beiträgt. Und viele Augen sehen eben mehr als zwei, weshalb sich dann oft am Ende eine tragbare Lösung für das eine oder andere Problem ergibt.

In den seltensten Fällen war dafür aber "Supermann" verantwortlich, der alles weiß und alles kann. Auf den können wir hier auch gerne verzichten.

Also stelle mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel.

Tschüß
Erich

(André Maurois)

Alt 04.12.2006, 17:21   #9
Dirk30926
Veteran

Standard

<--- *Erich mal beipflichtet*

...und noch ergänzt:
Viele erfahrungen ergeben zusammen dann auch oft ein ganz anderes Gesamtbild.

Jeder hier hat seine Stärken und Schwächen. Mit Ersterem wirst Du mit Sicherheit auch mal jemandem "haushoch" überlegen sein.

Gruß
Dirk

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 17:30   #10
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Dirk,

das ist genau das, was ich damit ausdrücken wollte.

Aber Moment mal: *Erich mal beipflichtet*???

Gab es denn so viele Gründe, mir in meinen Äußerungen oder Tipps nicht beizupflichten? Ich kann mich jedenfalls beim besten Willen nicht daran erinnern, daß wir beide mal irgendwie aneinander geraten wären. Aber dafür ist das Forum ja vielleicht auch ein bißchen zu groß.

Schönen Montag noch
Erich

(André Maurois)

Antwort