![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.04.2003
|
![]() Hallo,
![]() Ich habe mir vor drei Tagen einen neuen PC gekauft. Natürlich habe ich daraufhin gleich den Flusi installiert und ich war von der gebotenen Performance mehr als begeistert. ![]() Soweit so gut... Nachdem die Zeit des Staunens vorbei war und ich mich in die Luft begeben wollte, bemerkte ich plötzlich ein paar Textur-Fehler auf dem Flughafengelände. Nach dem Start sah ich, dass die gesamte Scenery nicht mehr zusammen passte. Einzelne Scenery-Quadrate waren wild zusammengewürfelt und die Straßen hatten keinen Verlauf mehr sondern starteten und endeten im Nichts. Es ging sogar soweit, dass mir der Flusi ein "Meer" in der Nähe des Frankfurter Flughafens simuliert hat... Ich habe den Flusi runtergeschmissen und noch einmal neu installiert doch auch das hat nichts geholfen. Kurzum, ich bin total ratlos, habe keine Ahnung woran es liegen könnte und brauche Eure Hilfe, denn so macht das Fliegen wirklich keinen Spaß mehr... ![]() Danke schon einmal im Voraus Meine PC-Daten: Intel D 830 3,0 GHZ 1 GB Ram GeForce 6700 XL |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Mitflieger,
vielleicht solltest du mal deine Grafikkartentreiber auf deinem "neuen" PC überprüfen ??? ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
an dem Treiber der Grafikkarte sollte es eigentlich nicht liegen. Zwar war der installierte Treiber für die Grafikkarte nicht der aktuellste, aber auch mit dem neuen Treiber hat sich an der Scenery nichts verändert... ![]() Ich mache mir langsam Sorgen wegen dem PC, denn auf dem Alten ist der Flusi (mehr oder weniger, aufgrund der schwachen Leistung) gut gelaufen. Danke für die Antwort ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Hallo Stefan,
ich nehme mal an,dass Du den neuen Aldi-PC meinst. Ich habe nämlich mit meinem exakt das gleiche Problem. Die Performance ist hervorragend aber die Szeneriedarstellung katastrophal. Ich bin leider genauso ratlos wie Du ![]() Claus-Peter
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Claus Peter,
mit dem Aldi PC liegst Du genau richtig... Es wäre eigentlich kein Problem den Computer wieder zurückzugeben, aber das möchte ich nur ungern, da ich mit dem PC ansonsten mehr als zufrieden bin. Die Performance und Grafik sind Spitze und bis jetzt hatte ich auch noch keine anderen Probleme. Doch wenn man diesen Fehler nicht beheben kann, bleibt mir wohl keine andere Wahl. ![]() Wenn es, so wie es aussieht, an dem Computer liegt, könnte man sich einmal bei dem Kundendienst von Medion informieren, und hören was die Mitarbeiter dazu zu sagen haben. Doch ich denke, dass Medion nicht ihrem PC die Schuld geben werden sondern dem Flusi. Wie auch immer, wenn Du was neues weisst, oder das Problem gelöst hast, dann würde es mich sehr freuen, wenn Du es mir mitteilen würdest ![]() Danke für Deine Antwort und viel Glück Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Hallo Stefan,
eben stand ich noch am Abgrund und jetzt bin ich einen Schritt weiter ![]() Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass die Darstellungsfehler durch das Zusammenspiel des neuen PC mit dem FS2004 ausgelöst werden. Der FS2002, den ich komplett mit allen installierten Addons von meinem alten Rechner überspielt habe, läuft einwandfrei und zwar mit einer ganz ausgezeichneten Performance. ![]() Ich weiß zwar immer noch nicht, wodurch das Problem verursacht wird, vermute aber, dass es etwas mit der Grafikkarte bzw. dem verwendeten Treiber zu tun hat. Claus-Peter
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Claus-Peter,
auf der einen Seite ist es schön, dass Du ein wenig Licht ins Dunkle gebracht hast, aber auf der anderen Seite steht die Enttäuschung darüber, dass alle Träume vom FS2004 und dem "Neuen" vorerst geplatzt sind. ![]() Also, so wie es ausschaut muss man den FS2002 wieder aus der Kiste kramen und versuchen sich damit zu vertrösten. Dennoch bin ich der Meinung, dass dies kein Dauerzustand sein kann/darf. Ich bin einmal gespannt, ob oder wie Medion gegen diesen Fehler vorgehen wird, oder ob Microsoft einen Patch veröffentlichen kann. Es würde mich aber einmal interessieren, ob dieses Problem nur bei dem Aldi-PC besteht oder ob es noch andere (Dual-Core) Computer gibt, die auch dieses Problem aufweisen. Es ist ja sozusagen eine Frechheit dass der "MD 8800" den FS2004 regelrecht boykottiert... ![]() Danke für die Erkenntnis und falls sich etwas Neues ergeben sollte, wäre ich sehr Glücklich wenn Du es mir mitteilen könntest. Bis dann viel Spaß mit dem FS2002 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo ihr beiden,
ich hatte heute das gleiche Problem, ich habe auch einen neuen Dualcore von Hp und bei einem Flug ist mir das auch aufgefallen, dass alle Texturen verschoben sind. Dieser Texture Fehler ist bei mir allerdings erst nach der Installation des neuen Nvidea Treibers Version 81.94. War auch ratlos und entäuscht und hab schon gedacht ich könnte den FS nicht mehr benutzen. Ein Freund hat mich dann darauf gebracht meinen PC wieder zurückzusetzen und siehe da, der alte Treiber war da und das Problem war gelöst. Was habt ihr denn für eine Grafikkarte? Ich denke es wird an den Treiber liegen. Gruß Christian
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Huch ich habs gerade schon gelesen ne Geforce 6700, ich bin mir 100% sicher, dass es am Treiber liegt, welche Version habt ihr denn?
Wie gesagt ich hatte das gleiche Problem Gruß Christian
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Christian
ich/wir haben die GeForce 6700 XL mit der Treiberversion 81.82. Diese Version war allerding vorinstalliert und ich weiß nicht, ob es für diese Grafikkarte (die meines wissen extra für diesen PC gemacht ist) eine frühere Version des Treibers gibt. Wäre schön wenn es gehen würde allerdings wüsste ich jetzt nicht, wo ich nach dem Treiber suchen soll, denn bei Nvidia gibt es ja nur die aktuellen Treiber. Heute habe ich Medion mal eine Email geschrieben und sie auf dieses Problem hingewiesen. Mal schauen wie sie reagieren. Danke für Deinen Tipp |
![]() |
![]() |
![]() |