WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2006, 10:56   #1
hotelpf
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2005
Alter: 77
Beiträge: 6


Standard Autoland

Guten morgen allerseits,

Weiss vielleicht jemand ob die 747 und der A321 autolandtauglich sind. Ich habs schon versucht aber nach meiner Meinung funktioniert das noch nicht so richtig.

Vielen Dank für eine Antwort und ein schönes Wochenende

Gruss Jörg
____________________________________
Jörg Trefzer
hotelpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 11:17   #2
einmot-flieger2
gesperrt
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 6


Standard

Nun ja, die PMDG 747 sowie der PSS A321 sind im FS2004 sehr wohl Autoland-fähig. Oder welche 747 bzw. A321 meinst du?
einmot-flieger2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 11:23   #3
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Meinst du die Standardflieger vom FS-X? Die müssten Alle fähig dazu sein.
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 11:37   #4
hotelpf
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2005
Alter: 77
Beiträge: 6


Standard

Danke für die Antworten.
Ich meinte die Standardflieger FSX. Aber dann muss ich nochmals probieren, es liegt sehr wahrscheinlich an mir, dass da was nicht geht. Im FS9 flieg ich meistens mit der MD11 von iFDG und dem Panel von ACSoft.

Danke und Grüsse
____________________________________
Jörg Trefzer
hotelpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 11:44   #5
einmot-flieger2
gesperrt
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 6


Standard

Zitat:
Original geschrieben von hotelpf
Ich meinte die Standardflieger FSX.
Ach so. Nein, die sind für mich kein Thema (und werden es mitsamt des FSX auch nie werden). Ich dachte, du meinst Flugzeuge aus dem FS9. Nichts für ungut.
einmot-flieger2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 12:20   #6
hotelpf
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2005
Alter: 77
Beiträge: 6


Standard

Nach Anfangsschwierigkeiten fängt auch der FSX an zu laufen. Aber hast schon recht. Warten bringt im Moment mehr.

Tschüss
____________________________________
Jörg Trefzer
hotelpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 18:06   #7
Chris1973
Master
 
Registriert seit: 23.02.2006
Beiträge: 665


Standard

Ich fliege derzeit ausschließlich den A321 FSX und kann dazu etwas sagen.

Echtes Autoland (siehe LDS/PMDG) beherrscht er natürlich nicht, aber Du kannst Autopilot & Autothrottle mit Approach-Mode armed bis zur Landung eingeschaltet lassen, der Flieger schaukelt sich bis zuletzt nicht am ILS auf und kommt sauber runter und sogar das Maingear setzt zuerst auf. Unrealistisch hart das Ganze natürlich, weil ohne Flare.

Wenn Du den A321 wirklich butterweich landen willst, Speed auf 135kt, AP und A/T erst bei 100 ft raus und leicht hochziehen. Das bringt einen wunderschönen Flare, echt, ohne Macken. (Wenn Du früher auf manuelle Steuerung schaltest, was realistischer ist, kann das FBW recht sensibel reagieren.)
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 18:23   #8
Marius_EDDS
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608


Standard

Autolands werden eigentlich nicht geflared.
Marius_EDDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 18:31   #9
sebilen
Master
 
Registriert seit: 10.08.2003
Beiträge: 675


sebilen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber man setzt doch nicht mit ~800ft/min, mit dem man das ILS abfliegt, auf
____________________________________
Gruß, Sebastian
sebilen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 19:03   #10
KingofSkies
Hero
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 854


KingofSkies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chris1973
Ich fliege derzeit ausschließlich den A321 FSX und kann dazu etwas sagen.

Echtes Autoland (siehe LDS/PMDG) beherrscht er natürlich nicht, aber Du kannst Autopilot & Autothrottle mit Approach-Mode armed bis zur Landung eingeschaltet lassen, der Flieger schaukelt sich bis zuletzt nicht am ILS auf und kommt sauber runter und sogar das Maingear setzt zuerst auf. Unrealistisch hart das Ganze natürlich, weil ohne Flare.

Wenn Du den A321 wirklich butterweich landen willst, Speed auf 135kt, AP und A/T erst bei 100 ft raus und leicht hochziehen. Das bringt einen wunderschönen Flare, echt, ohne Macken. (Wenn Du früher auf manuelle Steuerung schaltest, was realistischer ist, kann das FBW recht sensibel reagieren.)
Ich find den standardairbus a321 hat microsoft im fsx ziemlich schlecht nachgebildet. da fuktionieren weder autospeedbrakes noch autobrakes so viel ich probiert hab.
____________________________________
Ciao
Adrian
KingofSkies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag