WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Autoland (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204321)

hotelpf 25.11.2006 10:56

Autoland
 
Guten morgen allerseits,

Weiss vielleicht jemand ob die 747 und der A321 autolandtauglich sind. Ich habs schon versucht aber nach meiner Meinung funktioniert das noch nicht so richtig.

Vielen Dank für eine Antwort und ein schönes Wochenende

Gruss Jörg

einmot-flieger2 25.11.2006 11:17

Nun ja, die PMDG 747 sowie der PSS A321 sind im FS2004 sehr wohl Autoland-fähig. Oder welche 747 bzw. A321 meinst du?

Captain-Nico 25.11.2006 11:23

Meinst du die Standardflieger vom FS-X? Die müssten Alle fähig dazu sein. :-)

hotelpf 25.11.2006 11:37

Danke für die Antworten.
Ich meinte die Standardflieger FSX. Aber dann muss ich nochmals probieren, es liegt sehr wahrscheinlich an mir, dass da was nicht geht. Im FS9 flieg ich meistens mit der MD11 von iFDG und dem Panel von ACSoft.

Danke und Grüsse

einmot-flieger2 25.11.2006 11:44

Zitat:

Original geschrieben von hotelpf
Ich meinte die Standardflieger FSX.
Ach so. Nein, die sind für mich kein Thema (und werden es mitsamt des FSX auch nie werden). Ich dachte, du meinst Flugzeuge aus dem FS9. Nichts für ungut.

hotelpf 25.11.2006 12:20

Nach Anfangsschwierigkeiten fängt auch der FSX an zu laufen. Aber hast schon recht. Warten bringt im Moment mehr.

Tschüss

Chris1973 25.11.2006 18:06

Ich fliege derzeit ausschließlich den A321 FSX und kann dazu etwas sagen.

Echtes Autoland (siehe LDS/PMDG) beherrscht er natürlich nicht, aber Du kannst Autopilot & Autothrottle mit Approach-Mode armed bis zur Landung eingeschaltet lassen, der Flieger schaukelt sich bis zuletzt nicht am ILS auf und kommt sauber runter und sogar das Maingear setzt zuerst auf. Unrealistisch hart das Ganze natürlich, weil ohne Flare.

Wenn Du den A321 wirklich butterweich landen willst, Speed auf 135kt, AP und A/T erst bei 100 ft raus und leicht hochziehen. Das bringt einen wunderschönen Flare, echt, ohne Macken. (Wenn Du früher auf manuelle Steuerung schaltest, was realistischer ist, kann das FBW recht sensibel reagieren.)

Marius_EDDS 25.11.2006 18:23

Autolands werden eigentlich nicht geflared. :-)

sebilen 25.11.2006 18:31

Aber man setzt doch nicht mit ~800ft/min, mit dem man das ILS abfliegt, auf :confused:

KingofSkies 25.11.2006 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Chris1973
Ich fliege derzeit ausschließlich den A321 FSX und kann dazu etwas sagen.

Echtes Autoland (siehe LDS/PMDG) beherrscht er natürlich nicht, aber Du kannst Autopilot & Autothrottle mit Approach-Mode armed bis zur Landung eingeschaltet lassen, der Flieger schaukelt sich bis zuletzt nicht am ILS auf und kommt sauber runter und sogar das Maingear setzt zuerst auf. Unrealistisch hart das Ganze natürlich, weil ohne Flare.

Wenn Du den A321 wirklich butterweich landen willst, Speed auf 135kt, AP und A/T erst bei 100 ft raus und leicht hochziehen. Das bringt einen wunderschönen Flare, echt, ohne Macken. (Wenn Du früher auf manuelle Steuerung schaltest, was realistischer ist, kann das FBW recht sensibel reagieren.)

Ich find den standardairbus a321 hat microsoft im fsx ziemlich schlecht nachgebildet. da fuktionieren weder autospeedbrakes noch autobrakes so viel ich probiert hab.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag