XP Installation noch immer nicht möglich
seit 2 wochen xp-installation nicht von erfolg gekrönt,aber gottseidank 2.rechner vorhanden.gehe wie folgt vor:xp setup,partition aussuchen,lösche partition,erstelle neue,wird formatiert,xp installiert sich.starte und lese dann:ntldr nicht gefunden.bei eingelegter xp-cd start möglich.dann festplatten kontrolliert.1 hd für windows,5 für daten.
von den 5 wurden 2 als aktiv angezeigt,5 hd´s als primäre partition,eine als logisches laufwerk.dann habe ich alle daten gesichert und alle platten auf logisches laufwerk eingestellt,mit fdisk nur die bootplatte auf aktiv gesetzt.xp installiert.neustart war jetzt möglich,nur die hd buchstaben waren komplett durcheinander.startpatition statt c: e:,eine datenhd wird mit systempartition ausgewiesen und hat den buchstaben c:.habe aber definitiev nicht auf diese platte xp installiert sondern sicher auf die jetzt e: platte.auch war eine platte wieder mit aktiv gekennzeichnet.jetzt meine frage:6 platten,eine für´s xp,5 nur für daten:welche auf logisches laufwerk und welche auf primäre partition setzen?platte 1 wird für 2x xp
auf 2 partitionen geteilt.c: ist sataII platte die restlichen 5 1x sataII,1x scsi,3x ide.hat immer gepasst bis ich vor ein paar wochen die 2te sataII einbaute.da hab ich irgenwas falsch gemacht.ach ja,bevor ich´s vergesse:bei umwandlung von primäre partition auf logisches laufwerk,bleiben die daten bestehen oder muss ich wieder vorher sichern?ebenso wenn ich den masterbootrecord erneuern will,(fixmbr,fixboot)bleibt der datenzugriff auf die eingebauten hd´s erhalten?spiele ich ein backup zurück mit genau den selben platten die jetzt auch drinn sind,keine probleme.nur,windows neu installieren?bis jetzt nicht möglich.
|