![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() Hallo,
vor längere Zeit war in einer Ausgabe der Flightxpress ein Bericht über Tuning Tipps für die FS2004. Leider habe ich diese Ausgabe nicht mehr und wollte fragen ob jemand eventuell einen Link hier im Forum hat über Tuning Tipps was den FS2004 betrifft. ( fs9.cfg usw). Ich habe die Suche bemüht nur ehrlich gesagt ich habe nicht wirklich das passende gefunden. Bin also über jeden Hinweis und jeden Tipp für ein FS2004 Tuning dankbar. Besten Dank im voraus ! Gruß Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Mark
Was genau möchtest du denn tunen? Eine Möglichkeit ist das Tool Flusifix, zu bekommen bei Avsim. Damit kann man sehr einfach einiges verändern. Wenn das nicht reicht, bitte etwas genauere Angaben was du tun möchtest. Gruß Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Mark,
wenn es hier zum FS9 keine Tunung Tipps gibt, wo dann? Einfach in der Suche mal fs9.cfg oder so eingeben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Micha, hallo Raptor,
danke erstmal für Eure Antwort. Flusifix besitze ich bereits schon und habe es dementsprechend benutzt. Mir geht es einfach darum eine Übersicht zu haben wo man am besten in der fs9.cfg schrauben kann bzw. auch die Einstellung an der Grafikkarte ( bei mir eine ATI 9800 Serie mit 256RAM und 1GB Arbeitsspeicher). Ich habe die Suchfunktion natürlich benützt Raptor ;-) Aber da blickt man irgendwann nicht mehr durch und man liest sich einen Wolf bis man mit Glück mal wieder zwischendurch einen Beitrag erwischst der einem weiterhilft. Es liegt also nicht an meiner "Faulheit" ;-) Gruß Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() hier mal teile meiner cfg. die ich geändert habe:
[GRAPHICS] ... TEXTURE_MAX_LOAD=1024* ... [DISPLAY] UPPER_FRAMERATE_LIMIT=36* TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=360* RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR=1.1* RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR=1.2 RUNWAY_LIGHTS_APPROACH_SCALAR=1.2 RUNWAY_LIGHTS_STROBE_SCALAR=1.3 [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=72.000000* TERRAIN_MIN_DEM_AREA=24.000000* TERRAIN_MAX_DEM_AREA=96.000000* TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19** TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8* TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=2 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=24.00000* TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=12.00000* TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=12* * hier habe ich änderungen vorgenommen. ** man kann glaube ich auch 20 oder 21 verwenden, mesh soll genauer sein oder schneller laden. aber vorsicht viele addon meshes werden dadurch total verbugt. flusifix habe ich natürlich auch verwendet. ich habe durch diese einstellung sehr scharfe texturen, und sie laden schneller nach. mein system: amd64 3000+, radeon 9200se, 1G ram. grüsse christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke Christian, ich werde Deine Änderungen mal probieren !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Hallo Leute
Ich würde ja auch gerne mal die Ändereungen von Christian versuchen. Kann mir jemand sagen, ob die Datei auch wirklich FS9.CFG heisst? Ich habe in meiner Installation selbst mit der Suchfunktion nichts mit diesem Namen gefunden. Wo genau finde ich denn eine CFG in der ich diese Änderungen vornehmen muss...? Gruß Dirk
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() Hallo Dirk,
Dokumente + Einstellungen\"Dein Name"\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() die fs9.cfg findest du wenn du bei "extras --> ordneroption --> alle dateien und ordner" da drauf klicken, dann auf übernehmen und du findest sie bei "c:doku und einst/XXX/anwendungsdaten/microsoft/fs9" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
nur - mehr als 4 kann der Flusi nicht ![]() |
||
![]() |