WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 15:11   #1
joingooo
Newbie

Standard Pc Friert Sporadisch ein HILFE

Hallo , mein problem ist etwas komplexer versuche das mal jetzt zu beschreiben :
mein pc hatte nen totalschaden mainboard oder chip waren nach 2 jahren betriebszeit defekt ..habe dann mir ein neues mainboard gekauft und einen neuen chip und noch ein netzteil + ddr ram 1000 gig ..habe alles dann eingebaut und es lief auch mit meinem alten windows..nur hatte ich ein problem : der rechner frierte einfach sporadisch ein ..mal beim spielen (spielzeit ca. 5 min ) mal gleich nach dem neustart der durch ein einfrieren nur noch möglich war...der pc friert in der art ein das die maus sich nichtmehr bewegen lässt und die tastatur auch nichtmehr ansprechbar ist somit ist nur noch der reset knopf eine lösung ...ok gut habe dann einfach windows nochmal neu installiert und sehe da..das problem besteht weiterhin habe 2 ram speicher in meinem pc einmal den neuen und einmal den alten..habe beides probiert..einmal nur der alte einmal nur der neue ..immernoch das selbe dann dachte ich das die grafikkarte durch den pc komplett absturz damals vielleicht auch nen schaden hat also hab ich mir eine neue grafikkarte bestellt..und eingebaut und immernoch das selbe problem ..habe dann mir gedacht ok installierste halt nochmal windows neu..hab ich auch gemacht und wieder das selbe problem habe dann den pc in die werkstatt gebracht wo ich die teile gekauft habe laut deren aussage gab es nicht einen absturz..die haben 3 mal ein benchmark durchlaufen lassen und dann sogar online mein vorinstalliertes spiel mit deren account ausprobiert : world of warcraft...und da gab es anscheinend keine probleme ..also bringe ich den pc nachhause schliesse alles an..starte World of warcraft nur um zu prüfen ob es wieder abstürzt und peng innerhalb von 10 min gleich eingefrohren..mir kommt es auch so vor das der pc bei 3d anwendungen schneller einfriert als sonst..wenn ich so surfe kann es sein das es nach 5 min passiert oder auch erst nach 2 stunden..ehrlich gesagt bin ich am ende ich hab keinen blassen schimmer woran es liegen kann die kollegen von der werkstatt haben den pc auseinander gebaut und wieder alles zusammengebaut von daher kann es auch kein konstruktionsfehler sein ..mittlerweile ist alles neu am pc hier die neuerungen :
Mainboard ASROCK 775 DUAL VSTA
Intel Celeron D 3,2 GHZ
1 Elixier 1 GIG RAM DDR 400 MHZ
ASUS Grafikkarte 512 MB PCI EXPRESS
500 Watt Netzteil ( und ja bei meinem alten netzteil besteht das selbe problem mit dem einfrieren)
1 Seagate 250 GIG HD
2 Gehäuse cooler 1 front und back für luftzirkulation

Restlichen sachen die an meinem PC angeschlossen sind :
2 Wechsel Festplatten über USB
1 Netgear Wlan Adapter
1 M-Audio Audiophile 24/96Hz soundkarte
1 Seagate 160 GIG HD als Slave
1 DVD Writer
1 Logitech Maus und Tastatur Wireless zeug

nochmal zur info ich habe beide Ram Speicher getestet einmal neu einmal alt reingemacht , ich habe die alte grafikkarte und die neue jeweils eingebaut ich habe mein altes netzteil und mein neues netzteil ausprobiert ..alles das selbe problem..pc friert sporadisch ein..sei es bei 3d anwendungen (wo es meines erachtens schneller zu provozieren geht) oder jeweils beim surfen ...
was ich auch ausprobiert habe aber wo ich definitiv keine bestätigung geben kann das es so geht ist der abgesicherte modus von windows mit netzwerktreibern..da surfe ich und bisher ist nichts passiert leider hatte ich auch nich die zeit es solange zu probieren bis ich weiss ob es da auch abstürzt und ich kann das spiel da ja auch nicht starten weil die grafikkarten treiber nicht installiert sind...

WAS MACHEN AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH!!
joingooo ist offline   Mit Zitat antworten