![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Alle,
Gibt's eine Möglichkeit in einem Word Dokument das Datum des nächsten Tages automatisiert einzugeben? (Also dd+1.mm.jjjj oder so) Hintergrund: Ich habe in der Arbeit ein Dokument mit Infos für den nächsten Tag. Dort steht dann natürlich auch das Datum drauf. Und das muss ich dann jeden Tag mühsam ![]() ![]() Vielen Dank & lg, revell
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Schalte mit ALT+F9 die Anzeige der Feldfunktionen ein. Dann erzeuge mit STRG+F9 die 3 Klammernpaare {{}}{}, dann schreibe den Code dazwischen. Das Endergebnis muss so aussehen: {={ time \@ "dd"}+1}.{ time \@ "MMMM YYYY" MERGEFORMAT} Drücke wieder ALT+F9 um die Feldfunktionen wieder auszublenden und drücke F9 um neu zu berechnen. !!!Wichtig ist, dass alle Klammernpaare der geschweiften Klammern mit STRG+F9 erzeugt worden sind.
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
![]() ja das hab ich ebenfalls grad im google gefunden
![]() funktioniert auch!
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
F1= Hilfe und dann-> Datumfunktion aufrufen! M$Word kann noch mehr.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Vielen Dank ihr lieben...
![]() (Hab übrigens gerade gemerkt, dass ich diesen Thread in der falschen Kathegorie - wollte eigentlich Software - aufgemacht hab. Sorry und vielleicht könnte ein Admin das ja verschieben. Dankeschon mal & nochmals danke and alle Hlferleins... ![]() lg, revell
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Was mich bei den Datumsfunktionen manchmal stört:
Manche Leute verwenden die Funktion "Druckdatum" in Briefen. Wenn ich den Brief nach einem Jahr aufmache, sehe ich das aktuelle Datum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |