![]() |
Word: Datum automatisch aktualisieren
Hallo Alle,
Gibt's eine Möglichkeit in einem Word Dokument das Datum des nächsten Tages automatisiert einzugeben? (Also dd+1.mm.jjjj oder so) Hintergrund: Ich habe in der Arbeit ein Dokument mit Infos für den nächsten Tag. Dort steht dann natürlich auch das Datum drauf. Und das muss ich dann jeden Tag mühsam ;) von Hand ändern. Und weil ich so faul bin und mir das täglich ca. 2 Sekunden Zeit kostet habe ich mir gedacht euch mal zu fragen, ob das geht... ;) Vielen Dank & lg, revell |
Re: Word: Datum automatisch aktualisieren
Zitat:
Schalte mit ALT+F9 die Anzeige der Feldfunktionen ein. Dann erzeuge mit STRG+F9 die 3 Klammernpaare {{}}{}, dann schreibe den Code dazwischen. Das Endergebnis muss so aussehen: {={ time \@ "dd"}+1}.{ time \@ "MMMM YYYY" MERGEFORMAT} Drücke wieder ALT+F9 um die Feldfunktionen wieder auszublenden und drücke F9 um neu zu berechnen. !!!Wichtig ist, dass alle Klammernpaare der geschweiften Klammern mit STRG+F9 erzeugt worden sind. |
ja das hab ich ebenfalls grad im google gefunden :D
funktioniert auch! |
hi,
F1= Hilfe und dann-> Datumfunktion aufrufen! M$Word kann noch mehr.. |
Vielen Dank ihr lieben... :)
(Hab übrigens gerade gemerkt, dass ich diesen Thread in der falschen Kathegorie - wollte eigentlich Software - aufgemacht hab. Sorry und vielleicht könnte ein Admin das ja verschieben. Dankeschon mal & nochmals danke and alle Hlferleins... :) lg, revell |
Was mich bei den Datumsfunktionen manchmal stört:
Manche Leute verwenden die Funktion "Druckdatum" in Briefen. Wenn ich den Brief nach einem Jahr aufmache, sehe ich das aktuelle Datum. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr. |