![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
Hallo Experten!
Gestern flatterte das neueste Hofer-Prospekt in meinen Briefkasten. Da ich auf der Suche nach einem PC mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis bin möchte ich euch fragen, welche Schwachstellen dieser PC aufweist. Aus meinen bisherigen Recherchen weiss ich, dass die Grafikkarte wohl nicht das gelbe vom Ei ist. Der Prozessor scheint mir auch etwas schwachbrüstig zu sein, allerdings bin ich mir dabei nicht sicher. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hierzu zahlreiche Tipps geben könntet. Meine Anforderungen: 1.Der Flugsimulator 2004 soll darauf gut laufen 2.Ich bearbeite meine Home-Videos auf dem PC Vielen Dank. Hier der link zu dem Angebot: http://www.hofer.at/images/data_prod...30699ade2e.pdf
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
das angebot klingt wie üblich mal wieder großartig, der teufel steckt aber halt immer im detail ...
ich sag: finger weg! http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=179661
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Danke für die Verlinkung zum alten thread. Diesen hatte ich mittels Suche schon gefunden.
Aber bezogen auf den aktuellen PC - in welchen Details stecken die Probleme?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles:
Hofer PC: ich will so billig und gleichzeitig so toll angekündigt als möglich kaufen Beratung erbeten: Weil sich Medion und Hofer die Kohle sparen, seid's jetzt ihr dran, Leute vom WCM Falsch kalkuliert und tschüss... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Hi,
wenn du einen guten Preis/Leistungs Pc haben willst kauf dir mal die Gamestar. Die haben da selbst zudammengestellte Pc´s , für 500€,1000€ und 1500€ je nachdem was du brauchst.
|
|
|
#6 | |
|
Master
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
1. Lies mein voriges Posting, was ich sage, use graue Zellen, und Du wirst Dich meinen Gedanken auf der Spur finden.
2. Wenn nicht, lies hier weiter: oda sui i sogn Spü Indiana, schleich di zum Hofa, und check um a Bärodung beim Heibdling duat ![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
geh einfach in den nächsten computerladen und frag nach einem komplettrechner, lass dich beraten, dann geh zum hofer frag nach dem rechner und lass dich beraten... jeder händler bietet komplettrechner an, und wenn er keine hat dann baut er dir einen zusammen, das ist tausendmal gescheiter als so ein fertigding vom hofer.
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() |
Beim Hofer gabs auch schon mal bessere Angebote.
- Cpu: Veraltet und langsamer FSB (133MHz) - Graka: Langsam und nimmt sich Teile vom Speicher (etwa 7300GS Niveau) - Vermutlich ein alter Chipsatz, der ein späteres Aufrüsten unmöglich macht. Um das Geld gibts ausgewogenere Kombinationen die auch technisch nicht am Stand von vor 2 Jahren sind.
|
|
|
#10 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
hallo also ich bin ja nicht der "wirkliche" experte, allerdings auch nicht der meinung, dass man diskonter-komplettrechner a priori abzulehnen hat... wie du schon richtig bemerkt hast, sind die grafikkarte und der prozessor fuer deine angefuehrten anwendungsbereiche unterdimensioniert- aber gerade diese beiden komponenten entscheiden wohl ueber die gesamtperformance des systems... der rechner duerfte sich in dieser zusammenstellung wohl fuer saemtliche office-arbeiten, das surfen im internet, und wahrscheinlich auch fuer rund 80 prozent der sonst ueblichen anwendungen eines privatanwenders eignen- allerdings kann man nicht erwarten, dass man um dieses geld einen wirklich aktuellen computer bekommt. fazit: fuer deine beduerfnisse duerfte der hofer-pc nicht wirklich ausreichend "motorisiert" sein... rgds ajw |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|