WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2006, 08:37   #1
TONI_B
Inventar

Standard Neue Sat-Anlage

Nachdem wir im Moment an einer Mehrfamilien-Fernseh-Anlage (20 Häuser) hängen, bei der sowohl Sat als auch terrestrisch noch analog empfangen wird, möchte ich mein Haus auf digitalen Satempfang umstellen. Dabei auch ORF digital über Sat, damit ich den Ungewissheiten der DVB-T Umstellungen entkomme.

Es gibt im Haus zwei Fernseher, wobei einer mit einem Videorekorder ausgerüstet ist. Das sollte auch so bleiben. Halt nicht auf VHS, sondern auf Festplatte aufnehmen und dann auf DVD speichern. Der zweite Fernseher steht beim Ergometer und ist nicht so wichtig - dient nur zum schauen. Ich möchte auch wenig verschiedene "Kasteln" herumstehen haben. Also wären Geräte, die möglichst viele Funktionen in einem vereinigen vorzuziehen.

Ein wenig hab ich schon gegoogelt und hier im Forum gesucht und irgendwie mitbekommen, dass ich einen digitalen Satreceiver mit zwei Receiverteilen und zwei CI-Slots brauche (falls die privaten auch bald einmal verschlüsseln).

Ich hab auch schon Geräte gefunden, die dem entsprechen (zB Technisat DigiCorder S2 mit 160 GB Festplatte).

Zu meinen Fragen:
Wie bekomme ich die Filme von der HDD auf eine DVD? Geht das nur über ein zusätzliches Kastel (DVD-Rekorder)? Einfach über Scart, oder ist das komplizierter? Sind die DVD-Rekorder auch gelichzeitig DVD-Player? Kann man die alten VHS einfach über den Videorekorder und über Scart und den DVD-Rekorder auf DVD brennen?

Glaubt ihr, sind die Leute beim CONRAD kompetent genug für solche Probleme? Habt ihr Geschäfte, die ihr mir empfehlen könnt? Soll ich die Dinger online kaufen?

Vielen Dank einmal fürs erste.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten