WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2006, 12:02   #1
ju52
Master

Frage Wetter- / Sichteinstellungen

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Wttereinstellungen im FS2004, da ich hier mit einem etwas nervigen Problem zu "kämpfen" habe.

Vorweg folgendes: Ich habe die Wettereinstellungen so vorgenommen, daß ich nicht allzu weit blicken kann, also immer einen gewissen "Dunst" in der Luft habe. Meines Erachtens entspricht dies sehr der Realität. Bei einem Flug zwischen den Canaren (letzter Urlaub) war selbst bei klarem Himmel der Blick zu den nächsten Inseln immer sehr verschwommen bzw. verschliert. Im Flusi kommt der positive Effekt dazu, daß die Frames sich anscheinend verbessern, da die Landschaft halt nur in einem begrenzten Radius dargestellt werden muß. So weit so gut. Gestern bin ich dann mal einen Kurztripp von Teneriffa nach Gran Canaria geflogen. Mit zunehmender Höhe wurde der Blick nach "hinten" auf Teneriffa durch den Dunst immer verschwommener bis die Insel dann völlig verschwand. Allmählich tauchte dann Gran Canaria auf und bildete bei Annäherung immer klarere Konturen. Es herrschte leicht Bewölkung. Und jetzt der Knall: beim Unterschreiten einer bestimmten Höhe ist plötzlich der gesamte Dunst verschwunden, klarblauer Himmel, absolute Weitsicht. Die Insel ist gestochen scharf und völlig klar zu erkennen. Der Horizont ist plötzlich um Ewigkeiten in die Ferne gerutscht. Völlig unrealistisch.

Tja, wie kann man diesen Zusatnd lösen. Ich gehe mal davon aus, daß das irgendwie mit den Einstellungen in der FSUIPC.dll zu tun hat. Hier gab´s auch mal einen Beitrag zu den Einstellungen. Soweit habe ich die auch übernommen. Und grundsätzlich ist die jetzige Darstellung auch perfekt. Aber dieser krasse Wechsel wie oben beschrieben nervt dann doch so kurz vor einem schönen Endanflug.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten