Problem mit MSI P965 NEO
Ich habe am Montag begonnen meinen neuen PC aufzusetzen. Config wie unter Profil angegeben.
Ich habe einige Probleme, für die ich im Moment keine Lösung weiß und auch im Web nichts hierzu gefunden habe:
1.) Die Platte ist auf ein mal unglaublich langsam! Wenn ich z.B. 2 Dateien mit ca. je 100 KB löschen will, braucht die Platte fast 4-5 Minuten dazu! Und die Installation eines Games von DVD dauert mehr als eine halbe Stunde! Die Platte arbeitet wie wild. Virenscanner habe ich testweise schon deaktiviert -> kein Erfolg.
2.) Ich kann auf ein mal nicht mehr von CD-Rom booten, egal was ich als Boot-Sequence im BIOS einstelle!
3.) Ich kann zwar ins Web, aber nicht ins LAN, daher ich kann nicht auf mein NSLU-2 (Netzwerkserver von Linksys) zugreifen. Er fragt immer nach einem Laufwerksbuchstaben, kommt dann mit der Fehlermeldung "Netzwerkpfad nicht gefunden". Wenn ich aber den Treiber deinstallieren bzw. neu installieren will, findet er das NSLU sofort!
4.) Genau das selbe mit meinem Drucker, welcher ebenfalls im Netzwerk hängt, nur mit dem Unterschied dass er den Drucker überhaupt nicht findet! Auf den anderen PC's gibts bezüglich NSLU und Drucker keinerlei Probleme!
Ich habe die SATA-Platte schon testweise auf einen anderen SATA-Port angehängt -> kein Erfolg. Auch die RAM-Bausteine ahe ich testweise scon auf einer anderen Bank angesteckt -> Nix.
Wer weiß Rat, bzw. kann mir helfen, diese Probleme zu lösen?
|