![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.03.2006
|
![]() Hi Leute,
90% von euch geht es sicherlich wie mir. Der Flusi läuft in allen Bereichen nur noch mit guter Freeware oder eher mit teuerer Payware a la PMDG. Da muss der Rechner ordenrlich ranklotzen um diese Datenmengen zu bearbeiten. Daher meine Frage, ob sich die (teuere) Umrüstung auch richtig auszahlt, oder ist bei diesen Rechenleistungen mehr die CPU am schwitzen?? Mein System: AMD 3200+ XP 512 ddr-400 dualchannel ASUS A7n8x-xe X800 pro Der Rest ist nicht so relevant PS: Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann über einen großen Leistungssprung berichten, oder hält sich die Veränderung doch eher in Grenzen? Vilen Dank Gruß Danny
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Das lohnt sich, wenn es Dich nervt, daß der FS ewig auf der Platte herumrödelt. Er kann mit mehr Speicher auch flüssiger erscheinen. Einen Zusammenhang im Sinne von vorher 15 FPS, mit 2 GB 20 FPS gibt es nicht.
1/2 GB halte ich für zu wenig, selbst meine aufgerüsteten 768 MB habe ich letztendlich in einem zweiten Schritt auf 1,5 GB aufgerüstet, weil mir irgendwann die Platte Schwierigkeiten machte: sie mochte die minutenlangen Zugriffsorgien auf Dauer nicht so gerne... Grüße, Thomas Mack |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Da ja auch andere Anwendungen von einer Speichererweiterung auf 2 GB profitieren, lohnt sich die Aufrüstung allemal.
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Schau mal bei laufendem FS in den Task-Manager:
je nach verwendeten Addons genehmigt sich der FS schon mal 500, 600 oder noch mehr MB an RAM! Und das Betriebssystem möchte auch noch gern was haben... Kurze Formel: 512MB sind zu wenig, 1024MB ein "must-have", 2048MB ein "nice-to-have". Wenn Du die vorhandenen 512MB erweitern willst, nimmst Du am besten exakt den gleichen Typ von der gleichen Firma. Deine Festplatte wird es Dir danken... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Fazit: Deine 512 MB sind in jedem Fall zu wenig. 1 GB reicht aus bei normalem Einsatz des FS - auch mit Scenerie- und Flugzeugaddons. Für das Onlinefliegen mit Zusatzprogrammen wie AktiveSky und FSCommander etc wird die Luft schon etwas enger. Hier sind 2 GB "nice to have". Viele Grüße von
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.03.2006
|
![]() hi.
Na dann. Also ich hab das gerade schon wieder erlebt. Anflug Pmdg 737-800 auf MEGA- Airport Frankfurt. Relativ gute Performance, aber der Wechsel zwischen den Sichten ist ein Grauß!! Es dauert mindestens 15 sec. bis alle Texturen geladen sind. Ich hoffe das sich das ändert mit 2 GB Gruß Danny
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |