Hallo,
irgendwo zwischen ZSPD und EDDM sind mir einige Fragen zu ein paar Funktionen der 777 gekommen, die vom Handbuch natürlich nicht beantwortet werden.
- Das FMS schlägt vor, in etwa 65nm nochmal um 4000ft zu steigen. Hinter SUI beginnt aber auch schon bald der Sinkflug. Ein Stepclimb wäre natürlich möglich, aber ist er auch sinnvoll? Ab wann lohnt sich eine größere Höhe nicht mehr und 'überlegt' sich der Computer das auch oder zeigt er einen Stepclimb an, sobald er möglich ist, auch wenn man nur 5sec oben bleitb?
- Die 'Airport Display'-Funktion ist ausgeschaltet. Dennoch wird EPBY (Szwederowo in der Nähe von Bydgoszcz) angezeigt, sogar mit einem Kreis um das A. Ein kurzer Test bestätigt den ersten Verdacht, das EPBY der nächste Flughafen ist. Da frage ich mich doch, ob die echte T7 auch den nächsten Flughafen anzeigt, oder ob das Original den am besten zu erreichenden Airport wählt. Immerhin würde ich auch bei kompletten Triebwerksausfall noch weit über Szwederowo hinaus kommen. Und wieso werden auch bei aktivierter APRT-Taste alle Flughäfen entlang der Route eingekreist, bzw. was habe ich als Pilot davon?
Auf eure Antworten freut sich
Hinrich