![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Ich habe gestern Abend zwei Maschinen im short final auf unseren Flughafen gesehen und da kam es mir so vor als ob die anti collision lights erst kurz vor der Landung eingeschaltet werden. Wenn dies so ist, wann werden sie in etwa nach dem Start ausgeschaltet?
MfG Paule
____________________________________
http://online.vatsimindicators.net/970155/1100.png |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
![]() Die Anticollision-Lights werden vor dem Starten der Engines an- und nach dem Cutt-off ausgeschaltet...
Manchmal langen halt auch Piloten an den falschen Schalter....
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 23
|
![]() Hi,
das anti collition light wird in RL vor dem start up angeschaltet und das strobe light beim line up. Beim verlassen der RWY nach der Landung wird nur das strobe wieder abgeschaltet. anti collition erst aus bei den parking procedure... ![]() Gruß Tim |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
![]() ![]() ![]()
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941
|
![]() Hallo Paule,
Nicht verwechseln: Beacon : die roten Blinklampen unten und oben am Rumpf Strobe lights: die "Blitzlichter" Nav Lights: rot und grüne Lichter am Flügelende Wing Lights: "Beleuchtung" des Flugzeugs / Heckflosse Die Beacon werden vor dem Anlassen der Triebwerke ein und nach dem Abstellen ausgeschaltet. Die Strobe Lights werden kurz vor dem line up ein- und nach dem Verlassen der RWY nach der Landung ausgeschaltet. Die Nav Lights bleiben oft (nach eigenen Beobachtungen) an, auch wenn die Engines aus sind. Ich nehme an, dass die meisten companies diese erst bei der Checkliste "leaving aircraft" ausschalten lassen. Gruß René |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 23
|
![]() Richtig Rene... bei meiner comp. ist es jedenfalls so.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.05.2005
Alter: 35
Beiträge: 497
|
![]() Was ist denn deine Company?
Naja stimmt alles wie gesagt ![]() Nur der vollständigkeit halber, ich habe es so "gelernt" Nav Lights an, sobald das Flugzeug Strom hat, Beacon an, sobald das Flugzeug bereit ist sich zu bewegen, Strobes an wenn man auf die Runway rollt und LDG Lights an wenn man die T/O Clearence hat. |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 23
|
![]() Jo, das passt schon so... macht jeder etwas anders. wenn du nen push back bekommst dann natülich die anti coll lights an. Aber bevor du den push bekommst sollest du die befor start checklist schon gelesen haben. Oder zumindest die before start items. Aus sicherheitsgründen werden dort beim push nämlich auch die hyd pumpen des A systemes ausgeschaltet (bei der 737).
Welche comp. sage ich lieber nicht... Nicht das ich noch festgenagelt werde. ![]() Gruß Tim |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 347
|
![]() das klingt doch sehr stark nach germania
![]()
____________________________________
Gruß Simon |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
![]() Hat der Pilotenmangel in Deutschland tatsächlich schon solche Formen angenommen
![]()
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|