WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 12:02   #1
Paule89
Newbie
 
Registriert seit: 22.12.2006
Alter: 36
Beiträge: 18


Paule89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard wann beacon lights?

Ich habe gestern Abend zwei Maschinen im short final auf unseren Flughafen gesehen und da kam es mir so vor als ob die anti collision lights erst kurz vor der Landung eingeschaltet werden. Wenn dies so ist, wann werden sie in etwa nach dem Start ausgeschaltet?
MfG Paule
____________________________________
http://online.vatsimindicators.net/970155/1100.png
Paule89 ist offline  
Alt 27.01.2007, 12:04   #2
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Die Anticollision-Lights werden vor dem Starten der Engines an- und nach dem Cutt-off ausgeschaltet...

Manchmal langen halt auch Piloten an den falschen Schalter....
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline  
Alt 27.01.2007, 13:06   #3
FO/Tim
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 23


Standard Anti Collition

Hi,
das anti collition light wird in RL vor dem start up angeschaltet und das strobe light beim line up. Beim verlassen der RWY nach der Landung wird nur das strobe wieder abgeschaltet. anti collition erst aus bei den parking procedure...

Gruß Tim
FO/Tim ist offline  
Alt 27.01.2007, 13:10   #4
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline  
Alt 27.01.2007, 13:33   #5
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Paule,

Nicht verwechseln:

Beacon : die roten Blinklampen unten und oben am Rumpf
Strobe lights: die "Blitzlichter"
Nav Lights: rot und grüne Lichter am Flügelende
Wing Lights: "Beleuchtung" des Flugzeugs / Heckflosse

Die Beacon werden vor dem Anlassen der Triebwerke ein und nach dem Abstellen ausgeschaltet.

Die Strobe Lights werden kurz vor dem line up ein- und nach dem Verlassen der RWY nach der Landung ausgeschaltet.

Die Nav Lights bleiben oft (nach eigenen Beobachtungen) an, auch wenn die Engines aus sind. Ich nehme an, dass die meisten companies diese erst bei der Checkliste "leaving aircraft" ausschalten lassen.

Gruß
René
Rene3 ist offline  
Alt 27.01.2007, 14:05   #6
FO/Tim
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 23


Standard

Richtig Rene... bei meiner comp. ist es jedenfalls so. oder die maint. macht es. Gell?
FO/Tim ist offline  
Alt 27.01.2007, 14:18   #7
Fabian F.
Veteran
 
Registriert seit: 03.05.2005
Alter: 35
Beiträge: 497


Standard

Was ist denn deine Company?

Naja stimmt alles wie gesagt

Nur der vollständigkeit halber,

ich habe es so "gelernt"

Nav Lights an, sobald das Flugzeug Strom hat, Beacon an, sobald das Flugzeug bereit ist sich zu bewegen, Strobes an wenn man auf die Runway rollt und LDG Lights an wenn man die T/O Clearence hat.
____________________________________
Fabian

Pics @ PP.net

Pics @ A.net

FS-Profis
Fabian F. ist offline  
Alt 27.01.2007, 16:22   #8
FO/Tim
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 23


Standard

Jo, das passt schon so... macht jeder etwas anders. wenn du nen push back bekommst dann natülich die anti coll lights an. Aber bevor du den push bekommst sollest du die befor start checklist schon gelesen haben. Oder zumindest die before start items. Aus sicherheitsgründen werden dort beim push nämlich auch die hyd pumpen des A systemes ausgeschaltet (bei der 737).

Welche comp. sage ich lieber nicht... Nicht das ich noch festgenagelt werde. Nur soviel, fliege B737NG und B737classic bei ner deutschen airline. Habe vorher neben der segelfliegerei auch viel mit dem flusi zu tun gehabt, aber jetzt leider durch den job etwas weniger. Freue mich aber wenn ich leuten beim flusi helfen kann es so real wie möglich zu gestalten. Habe mich früher auch immer gefreut nen ansprechpartner zu haben.

Gruß Tim
FO/Tim ist offline  
Alt 27.01.2007, 17:41   #9
Osiris2k
Veteran
 
Registriert seit: 25.01.2007
Beiträge: 347


Standard

das klingt doch sehr stark nach germania
____________________________________
Gruß Simon
Osiris2k ist offline  
Alt 27.01.2007, 17:54   #10
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Hat der Pilotenmangel in Deutschland tatsächlich schon solche Formen angenommen
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag