WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   wann beacon lights? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208749)

Paule89 27.01.2007 12:02

wann beacon lights?
 
Ich habe gestern Abend zwei Maschinen im short final auf unseren Flughafen gesehen und da kam es mir so vor als ob die anti collision lights erst kurz vor der Landung eingeschaltet werden. Wenn dies so ist, wann werden sie in etwa nach dem Start ausgeschaltet?
MfG Paule

Brot 27.01.2007 12:04

Die Anticollision-Lights werden vor dem Starten der Engines an- und nach dem Cutt-off ausgeschaltet...

Manchmal langen halt auch Piloten an den falschen Schalter....

FO/Tim 27.01.2007 13:06

Anti Collition
 
Hi,
das anti collition light wird in RL vor dem start up angeschaltet und das strobe light beim line up. Beim verlassen der RWY nach der Landung wird nur das strobe wieder abgeschaltet. anti collition erst aus bei den parking procedure... ;)

Gruß Tim

Brot 27.01.2007 13:10

:rolleyes: :rolleyes:

Rene3 27.01.2007 13:33

Hallo Paule,

Nicht verwechseln:

Beacon : die roten Blinklampen unten und oben am Rumpf
Strobe lights: die "Blitzlichter"
Nav Lights: rot und grüne Lichter am Flügelende
Wing Lights: "Beleuchtung" des Flugzeugs / Heckflosse

Die Beacon werden vor dem Anlassen der Triebwerke ein und nach dem Abstellen ausgeschaltet.

Die Strobe Lights werden kurz vor dem line up ein- und nach dem Verlassen der RWY nach der Landung ausgeschaltet.

Die Nav Lights bleiben oft (nach eigenen Beobachtungen) an, auch wenn die Engines aus sind. Ich nehme an, dass die meisten companies diese erst bei der Checkliste "leaving aircraft" ausschalten lassen.

Gruß
René

FO/Tim 27.01.2007 14:05

Richtig Rene... bei meiner comp. ist es jedenfalls so. ;) oder die maint. macht es. Gell?

Fabian F. 27.01.2007 14:18

Was ist denn deine Company?

Naja stimmt alles wie gesagt :)

Nur der vollständigkeit halber,

ich habe es so "gelernt"

Nav Lights an, sobald das Flugzeug Strom hat, Beacon an, sobald das Flugzeug bereit ist sich zu bewegen, Strobes an wenn man auf die Runway rollt und LDG Lights an wenn man die T/O Clearence hat.

FO/Tim 27.01.2007 16:22

Jo, das passt schon so... macht jeder etwas anders. wenn du nen push back bekommst dann natülich die anti coll lights an. Aber bevor du den push bekommst sollest du die befor start checklist schon gelesen haben. Oder zumindest die before start items. Aus sicherheitsgründen werden dort beim push nämlich auch die hyd pumpen des A systemes ausgeschaltet (bei der 737).

Welche comp. sage ich lieber nicht... Nicht das ich noch festgenagelt werde. ;) Nur soviel, fliege B737NG und B737classic bei ner deutschen airline. Habe vorher neben der segelfliegerei auch viel mit dem flusi zu tun gehabt, aber jetzt leider durch den job etwas weniger. Freue mich aber wenn ich leuten beim flusi helfen kann es so real wie möglich zu gestalten. Habe mich früher auch immer gefreut nen ansprechpartner zu haben.

Gruß Tim

Osiris2k 27.01.2007 17:41

das klingt doch sehr stark nach germania ;)

Brot 27.01.2007 17:54

Hat der Pilotenmangel in Deutschland tatsächlich schon solche Formen angenommen :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag