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Alt 10.04.2005, 18:28   #1
TobiEDDH
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Standard FS9.1 - Landekurs 30° versetzt

Hallo !

Habe im Bereich Kanada/Alaska festegestellt, daß der jeweilige Landekurs um 30° versetzt ist. Habe von dem Problem bisher nur in Verbindung mit dem FS2002 gelesen. Habe als letztes "Ultimate Terrain" in dieser Gegend installiert.

Hier mal ein Bild RW 06L in PANC. Kurs 68°


Der Localizer zeigt zwar an, daß ich richtig "aligned" bin, habe jedoch knapp 22° Abweichung. Der GS scheint nicht ganz zu stimmen...

Jemand eine Idee ?

Gruß
Tobi.
____________________________________
Gruß Tobi.


Flying SELF-LOADING Cargo...
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Alt 10.04.2005, 18:38   #2
stefan199
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Um mal vom Thema abzukommen: Welches Flugzeug benutzt du??
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London Freak
C2/SFC bei IVAO
schöne Grüße aus EDLM
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Alt 10.04.2005, 18:40   #3
TobiEDDH
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Die PMDG Express Beech 1900C
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Gruß Tobi.


Flying SELF-LOADING Cargo...
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Alt 10.04.2005, 18:41   #4
a.t.
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Hallo,

denke mal, dass das mit dem geografischen und dem magnetischen Nordpol zusammenhängt.

gruß
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Andreas

Jetzt mit der Maddog2006 als SAS3137 unterwegs
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Alt 10.04.2005, 19:06   #5
Jan-Paul
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Alter: 41
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Zitat:
denke mal, dass das mit dem geografischen und dem magnetischen Nordpol zusammenhängt
Besonders in Alaska, Kanada muß man hier aufpassen.
____________________________________
Gruß
Jan-Paul
Dolphin Air

\"As Boeing Aircraft were made for flying and not for eating, they have a controlwheel, not a table!\"
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Alt 10.04.2005, 19:11   #6
TobiEDDH
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Danke... Bin schon öfter nach PANC geflogen, aber aufgefallen ist mir das bisher nicht. Hab wohl immer Visuals gemacht...

Aber selbst in Vancouver hab ich das "Problem".... Und Vancouver ist ja doch recht weit "südlich"... Kann mir gar nicht vorstellen, daß man da bis zu 30° Abweichung haben soll...

Gruß
Tobi.
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Gruß Tobi.


Flying SELF-LOADING Cargo...
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Alt 10.04.2005, 19:18   #7
Andragar
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Naja... es ist nicht nur der Unterschied zwischen dem magnetischen Pol und dem Geografischen. Es ist noch etwas komplizierter.

Hier eine Karte mit den Abweichungen:




http://www.kowoma.de/gps/zusatzerklaerungen/Nordpol.htm

Im übrigen wurde das "Problem" vor zwei (drei?) Ausgaben im Bushflieger-Flug der FXP behandelt.
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Alt 10.04.2005, 19:18   #8
Florian_wardell
Veteran
 
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Beiträge: 441


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ich sage das liegt an den "§()()§((§( patch!!!!
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Alt 10.04.2005, 19:29   #9
Andragar
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Und noch eine Karte auf der man das genauer erkennen kann:



http://www.luftrettung-hamburg.de/ht...rundlagen.html

Man sieht sehr schön wie in Europa diese Missweisung immer etwa bei 0° liegt. In den entsprechenden Charts sind in Deutschland auch immer Werte von -1.5° bis 1.5° verzeichnet.

Wenn du nun nach Alaska schaust, dann siehst Du genau diese 30° Abweichung.

Also bildet der Flusi das Verhalten gut nach, KEIN Fehler!
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Alt 10.04.2005, 19:37   #10
TobiEDDH
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Ahhh, Danke !

Ich nehme an folgenes Symbol weist einem auf die Abweichung hin ?


Wieder was dazu gelernt...

Danke nochmal !
Tobi.
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Gruß Tobi.


Flying SELF-LOADING Cargo...
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