WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 23:20   #1
Günni
Master
 
Registriert seit: 26.02.2002
Beiträge: 607


Standard Flight Director

Hallo Flusi-Freunde!
Ich habe 'mal eine Frage zum Flight-Director.
Mit diesem komme ich nähmlich nicht zurecht.
Ich plane meine Flüge per FSNavigartor und lade sie entsprechend im Flusi. Vor dem Start schalte ich den FD ein.
Beim händischen Start würde ich annehmen, dass der FD mir die eingestellte V/S (z.B. +1800ft/min) anzeigt, so dass ich auf den angezeigten Wert reagieren kann.
Tatsächlich ist es offenbar aber so, dass der FD den tatsächlich gerade geflogenen Wert anzeigt und deamit suggeriert, dass die Steigrate in Ordung ist, auch wenn sie z.B. bei einer King Air 350
+4.000 ft/min entspricht.
Mache ich etwas falsch oder funktioniert der FD nicht richtig?
Ich frage mich schon, wozu der überhaupt gut ist.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 23:30   #2
LOWW
Senior Member
 
Registriert seit: 10.08.2006
Alter: 37
Beiträge: 114


Standard

starterst du mit TO/GA?
____________________________________
Liebe Grüße Patrick

In der Luft mit Lauda Air:
- WILCO PIC 737-400
- PMDG 737-800!

SERVICE IS OUR SUCCESS

Lebe ein gutes, ehrbares Leben - wenn du älter wirst und zurückdenkst, wirst du es ein zweites Mal geniessen können. Dalai Lama
LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:03   #3
Günni
Master
 
Registriert seit: 26.02.2002
Beiträge: 607


Standard

Zitat:
Original geschrieben von LOWW
starterst du mit TO/GA?
Hallo Patrick,
die Frage verstehe ich nicht.

Gruß,
Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:19   #4
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Flightdirector übernimmt die Daten deines Flugplanes via FSNAVIGATOR.
Wozu er gut ist, sagt ja sein Name selbst
Der Autopilot fliegt, kommandieren tut der Flight Director, also ohne FD kein AP (wenn man die Anzeige des FD ausblendet werden nur die Nadeln nicht angezeigt, er arbeitet aber weiter!).
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:22   #5
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 39
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du musst die entsprechenden AP Funktionen auch einschalten.
Die VS wird nur dann angezeigt, wenn der entsprechende Modus(ALT oder VS) auch eingestellt ist.
Du bedinst den FD also ganz als wäre es der AP. Der einzige Unterschied ist der, dass dir der FD nur anzeigt, wie du fliegen musst, damit du deine Parameter einhältst. Der AP macht das von alleine.

Mit TOGA war übrigens ein AP Modus gemeint, der die Treibwerksleistung auf Startschub fährt(ohne dass irgendwelche Grenzwerte überschritten werden).


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:54   #6
LOWW
Senior Member
 
Registriert seit: 10.08.2006
Alter: 37
Beiträge: 114


Standard

Zitat:
Mit TOGA war übrigens ein AP Modus gemeint, der die Treibwerksleistung auf Startschub fährt(ohne dass irgendwelche Grenzwerte überschritten werden).

außerdem zeigt einem der flight director an welcher steigwinkel perfekt wäre für den steigflug nach dem star. also zuerst mal so 30000 ft/m und dann weniger um geschwindigkeit aufzubauen und die klappen zurücknehmen zu können.

Und eben das würd der AP auch machen wenn man ihn einschaltet.

ist halt so vie LevelChange nur für kurz nach dem start.
____________________________________
Liebe Grüße Patrick

In der Luft mit Lauda Air:
- WILCO PIC 737-400
- PMDG 737-800!

SERVICE IS OUR SUCCESS

Lebe ein gutes, ehrbares Leben - wenn du älter wirst und zurückdenkst, wirst du es ein zweites Mal geniessen können. Dalai Lama
LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:38   #7
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 39
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
also zuerst mal so 30000 ft/m und dann weniger um geschwindigkeit aufzubauen und die klappen zurücknehmen zu können.
Hast du deine Flieger mit Raketenantrieb nachgerüstet!?

Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 13:01   #8
LOWW
Senior Member
 
Registriert seit: 10.08.2006
Alter: 37
Beiträge: 114


Standard

Zitat:
Hast du deine Flieger mit Raketenantrieb nachgerüstet!?
Na sicher, was glaubst du denn, sonst geht ja nichts weiter.

tschuldigung hab natürlich 3000 ft/m gemeint.

wäre aber lässig in ca einer minute auf reiseflughöhe zu sein. oder
____________________________________
Liebe Grüße Patrick

In der Luft mit Lauda Air:
- WILCO PIC 737-400
- PMDG 737-800!

SERVICE IS OUR SUCCESS

Lebe ein gutes, ehrbares Leben - wenn du älter wirst und zurückdenkst, wirst du es ein zweites Mal geniessen können. Dalai Lama
LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 13:03   #9
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LOWW
... steigflug nach dem star ...
Du meinst "Steigflug nach dem SID". STARs sind die STandard Arrival Routes und werden für den Anflug benötigt. Da steigt man eigentlich nur bei einem Go Around wieder.
____________________________________
Viele Grüße

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 13:07   #10
LOWW
Senior Member
 
Registriert seit: 10.08.2006
Alter: 37
Beiträge: 114


Standard

Zitat:
Du meinst "Steigflug nach dem SID". STARs sind die STandard Arrival Routes und werden für den Anflug benötigt. Da steigt man eigentlich nur bei einem Go Around wieder.

upps eigentlich hab ich start also take off gemeint.
wie ich den beitag geschrieben habe nicht ganz bei sinnen gewesen sein. weiß auch nicht wieso das mit star, 30000 ft/m.

naja was solls
____________________________________
Liebe Grüße Patrick

In der Luft mit Lauda Air:
- WILCO PIC 737-400
- PMDG 737-800!

SERVICE IS OUR SUCCESS

Lebe ein gutes, ehrbares Leben - wenn du älter wirst und zurückdenkst, wirst du es ein zweites Mal geniessen können. Dalai Lama
LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag