![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
Alter: 36
Beiträge: 114
|
![]() Hallo an alle,
Hab da mal ne frage zum FMC von PMFG, also wenn ich noch am boden stehe gebe ich einen teil meines flugplans in den fmc ein so wie in echt, da wird ja auch nicht gleich der gesamte flugplan eingegeben sondern in der luft weiter eingetragen, nun ist das problem wenn ich während dem flug meinen flugplan erweitern will kann ich das im FMC-Fenster "RTE" nicht, wenn ich einen namen eingebe steht "invalid entry", wieso? Und wenn ich den wegpunkt im Fenster "Legs" eingbe, erkennt er den wegpuunkt zwar aber ich kann die dorthin führende Lufttstraße nicht eigeben sondern nur "DIRECT" dort hin fliegen. Kann mir vielleicht wer helfen wie ich während dem flug wegpunkte und dazugehörige luftstraßen in den fmc eintragen kann? DANKE LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() ehmmm man gibt am boden den ganz flugplan ein, nicht nur z.B. das erste drittel
![]() mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Eigentlich sollte der Speicher des 737 FMCs groß genug sein um den ganzen Flugplan verkraften zu können
![]()
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2002
Alter: 53
Beiträge: 103
|
![]() Zitat:
Anhand des eingegebenen Flugplans errecht doch der/das(??) FMC die Flugzeit/Treibstoffverbrauch/Treibstoffreserve etc. Gruß Aybar
____________________________________
der Aybar Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Genau, du hast ja auch nichts davon, nehmen wir mal an du kriegst einen dct und den haste nicht mal in FMC weil nur ein drittel da ist!?
![]()
____________________________________
Gruß Samy http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png IVAO Flight Operations Advisor 1 www.ivao.aero |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 85
|
![]() Du kannst jederzeit in der Route Page änderungen vornehmen auch im Flug. Du musst nur drauf achten, dass Du einen Airway auch HINTER einem Punkt eingibst, der sich auf diesem Airway befindet, und der begrenzend Waypoint dahinter, auf dem nächsten eingegeben Airway liegt, sonst gibt es halt ein direct zwischen den letzten beiden.
Jeppesen Charts sind da sehr hilfreich, ferner Schau mal nach nach welches Airac Du geladen hast, manche FS Databases haben nicht alle Airways und da muss man auch in der RTE Page Directs einhämmern. Im Grunde gibt man den ganzen Plan am Boden ein, aber wenn man Fuel ohne Ende dabei hat und weiss, dass es reicht, und man in Eile ist, KÖNNTE man es auch in der Luft beenden. Diesen Fall habe ich aber bisher nie erlebt. Egal wie stressig der Turnaround auf der 73G war.
____________________________________
www.fs-profis.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|