WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Pmdg 737 Fmc (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197712)

LOWW 21.08.2006 11:39

Pmdg 737 Fmc
 
Hallo an alle,

Hab da mal ne frage zum FMC von PMFG,
also wenn ich noch am boden stehe gebe ich einen teil meines flugplans
in den fmc ein so wie in echt, da wird ja auch nicht gleich der gesamte flugplan eingegeben sondern in der luft weiter eingetragen,
nun ist das problem wenn ich während dem flug meinen flugplan erweitern will kann ich das im FMC-Fenster "RTE" nicht, wenn ich einen namen eingebe steht "invalid entry", wieso?

Und wenn ich den wegpunkt im Fenster "Legs" eingbe, erkennt er den wegpuunkt zwar aber ich kann die dorthin führende Lufttstraße nicht eigeben sondern nur "DIRECT" dort hin fliegen.

Kann mir vielleicht wer helfen wie ich während dem flug wegpunkte und dazugehörige luftstraßen in den fmc eintragen kann?

DANKE LG

tetan 21.08.2006 11:59

ehmmm man gibt am boden den ganz flugplan ein, nicht nur z.B. das erste drittel ;)

mfg
Christoph

Marc_H 21.08.2006 14:29

Eigentlich sollte der Speicher des 737 FMCs groß genug sein um den ganzen Flugplan verkraften zu können ;).

brizzelbrizzel 21.08.2006 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Marc_H
Eigentlich sollte der Speicher des 737 FMCs groß genug sein um den ganzen Flugplan verkraften zu können ;).
mal ganz davin abgesehen, was würde das für einen Sinn machen, nur einen Teil des Flugplans einzugeben??
Anhand des eingegebenen Flugplans errecht doch der/das(??) FMC die Flugzeit/Treibstoffverbrauch/Treibstoffreserve
etc.

Gruß
Aybar

SamyJay 21.08.2006 16:15

Genau, du hast ja auch nichts davon, nehmen wir mal an du kriegst einen dct und den haste nicht mal in FMC weil nur ein drittel da ist!?:rolleyes:

Supahfly 23.08.2006 12:45

Du kannst jederzeit in der Route Page änderungen vornehmen auch im Flug. Du musst nur drauf achten, dass Du einen Airway auch HINTER einem Punkt eingibst, der sich auf diesem Airway befindet, und der begrenzend Waypoint dahinter, auf dem nächsten eingegeben Airway liegt, sonst gibt es halt ein direct zwischen den letzten beiden.

Jeppesen Charts sind da sehr hilfreich, ferner Schau mal nach nach welches Airac Du geladen hast, manche FS Databases haben nicht alle Airways und da muss man auch in der RTE Page Directs einhämmern.

Im Grunde gibt man den ganzen Plan am Boden ein, aber wenn man Fuel ohne Ende dabei hat und weiss, dass es reicht, und man in Eile ist, KÖNNTE man es auch in der Luft beenden. Diesen Fall habe ich aber bisher nie erlebt. Egal wie stressig der Turnaround auf der 73G war.

tetan 23.08.2006 13:45

gegen die viele schreibarbeit:
www.fsroute.com

mfg
Christoph


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag