WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 13:25   #1
HIT
Abonnent
 
Benutzerbild von HIT
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 80


Standard Probleme bei empfangen von Firmenmails

Hallo wer kann da Helfen!!


Seit einiger Zeit gibt es Probleme, wenn Mitarbeiter mir E-Mails im besonderen mit Anlagen schicken wollen. Angeblich identifiziert der Firmen-Spamfilter meinen Provider als Spammer. Es gibt dann Unzustellbar-Meldungen, in denen eine gabwuer...-Adresse mit einem Provider aufscheint, die mir unbekannt sind. Meine E-Mails scheinen aber immer anzukommen. In der Firma steht ein Exchange Server.
Was kann da faul sein ?????

Vielen Dank

lg
HIT
HIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 13:41   #2
HIT
Abonnent
 
Benutzerbild von HIT
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 80


Beitrag

Wichtiger Zusatz zu meinem Posting:

Der Provider mit dem ich meine Mails von der Firma erhalten sollte ist UTA-Net !!

lg
HIT
HIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 14:07   #3
HIT
Abonnent
 
Benutzerbild von HIT
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 80


Standard

Hier noch eine Fehlermeldung die erscheint:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Mail Delivery System [mailto:Mailer-Daemon@mayday.utanet.at]
Gesendet: Montag, 04. September 2006 11:40
An: HST
Betreff: Mail delivery failed: returning message to sender

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Eine Mail, die Sie gesendet haben, konnte nicht an alle Empfaenger
zugestellt werden.

Die folgende(n) Adresse(n) schlugen fehl:

---------

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to all of its recipients.
The following address(es) failed:

"gabwuer"@pstore4.utanet.at
(ultimately generated from gabriela.wuerth.gwk@utanet.at)
550 Message blocked by user rule


und hier noch eine weitere Meldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: AW: E-Mail-Problem
Gesendet am: 12.09.2006 13:49

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

gabriela.wuerth.gwk@utanet.at am 12.09.2006 13:51
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
< ns1.sozvers.at #5.1.1 SMTP; 550-listed at bl.spamcop.net (Blocked - see>


Liegt hier das Problem beim Absender (Exchange Server) oder beim Empfänger ???

Das E-Mail-Konto "gabriela.wuerth.gwk@utanet.at" ist sehr wohl vorhanden und kann auch zeitweise angesprochen werden, d.h. obige Nachricht wurde eine halbe Stunde später noch einmal verschickt und ist angekommen ???

Danke für die Hilfe

lg
HIT
HIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:00   #4
callas
Inventar
 
Registriert seit: 19.01.2000
Ort: Leoben
Alter: 57
Beiträge: 3.128

Mein Computer

Standard

Zitat:
ns1.sozvers.at #5.1.1 SMTP; 550-listed at bl.spamcop.net (Blocked - see
der Mailserver war wohl auf Spamcop gelistet....
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag