WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Probleme bei empfangen von Firmenmails (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199169)

HIT 12.09.2006 13:25

Probleme bei empfangen von Firmenmails
 
Hallo wer kann da Helfen!!


Seit einiger Zeit gibt es Probleme, wenn Mitarbeiter mir E-Mails im besonderen mit Anlagen schicken wollen. Angeblich identifiziert der Firmen-Spamfilter meinen Provider als Spammer. Es gibt dann Unzustellbar-Meldungen, in denen eine gabwuer...-Adresse mit einem Provider aufscheint, die mir unbekannt sind. Meine E-Mails scheinen aber immer anzukommen. In der Firma steht ein Exchange Server.
Was kann da faul sein ?????

Vielen Dank

lg
HIT

HIT 12.09.2006 13:41

Wichtiger Zusatz zu meinem Posting:

Der Provider mit dem ich meine Mails von der Firma erhalten sollte ist UTA-Net !!

lg
HIT

HIT 12.09.2006 14:07

Hier noch eine Fehlermeldung die erscheint:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Mail Delivery System [mailto:Mailer-Daemon@mayday.utanet.at]
Gesendet: Montag, 04. September 2006 11:40
An: HST
Betreff: Mail delivery failed: returning message to sender

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Eine Mail, die Sie gesendet haben, konnte nicht an alle Empfaenger
zugestellt werden.

Die folgende(n) Adresse(n) schlugen fehl:

---------

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to all of its recipients.
The following address(es) failed:

"gabwuer"@pstore4.utanet.at
(ultimately generated from gabriela.wuerth.gwk@utanet.at)
550 Message blocked by user rule


und hier noch eine weitere Meldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: AW: E-Mail-Problem
Gesendet am: 12.09.2006 13:49

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

gabriela.wuerth.gwk@utanet.at am 12.09.2006 13:51
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
< ns1.sozvers.at #5.1.1 SMTP; 550-listed at bl.spamcop.net (Blocked - see>


Liegt hier das Problem beim Absender (Exchange Server) oder beim Empfänger ???

Das E-Mail-Konto "gabriela.wuerth.gwk@utanet.at" ist sehr wohl vorhanden und kann auch zeitweise angesprochen werden, d.h. obige Nachricht wurde eine halbe Stunde später noch einmal verschickt und ist angekommen ???

Danke für die Hilfe

lg
HIT

callas 15.09.2006 16:00

Zitat:

ns1.sozvers.at #5.1.1 SMTP; 550-listed at bl.spamcop.net (Blocked - see
der Mailserver war wohl auf Spamcop gelistet....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag