![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608
|
![]() Habe da ein paar kleine Fragen an Euch.
![]() 1. Ich krieg das Ding nicht in den Cold&Dark Modus, obwohl ich es mit dem 737setup festgelegt habe. 2. V-Speeds. Trotz variierenden GR WT's/fuel Werten sind die V-Speeds fix. Immer V1 118, Vr 120 und V2 132. Kann das sein? Ich drücke immer den Button neben dem leeren Feld und dann werden mir die Speeds angezeigt. 3. Wie setz ich die Trimmung? Der Trimmwert wird mir schon angezeigt, aber wo sehe ich wie weit ich trimmen muss? 4. Wenn ich auf der Rwy stehe und die Startfreigabe erhalte, drücke ich den TO/GA Button. Dann wird aber "nur" 90% N1 gegeben. Ist das in der Realität auch so? 5. Wie ist das mit AT/Speed bei der Landung? Ich mache meistens nur eine G/S Führung und übernehme dann selbst. Wie lang bleibt dann AT/Speed an? Ich hoffe die Fragen kann mir einer beantworten. Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() 1. für jede Maschine gibt es einen eigenen Konfigurator. Stellst du das zB in der 735 ein hast du es aber nicht gleich in der 733.
2. Nein, das kommt auf dein Gewicht an. Wie unterschiedlich das Gewicht ist, ändert sich auch die Vref Werte. Wenn die Maschine voll ist, ändern sich auch die V-Werte. 3. Schon mal im Pedestall/Throttel geguckt? Da ist neben dem Schubhebel ein grünmakierter Bereich. Da kannst du deine Trimmung ablesen. 4. Logisch ist das so. Je nach Gewicht und Konfiguration gibt es gewissen N1 Werte. 100% wird eigentlich eine Turbine dieser Art garnicht mehr. Dafür ist ja nun das ganze ein FMC und nicht FMS. 5. Also normal ist es so, dass Authrottel mit dem Autopiloten ausgemacht wird. Aber du kannst es ja handeln wie du magst. Wenn ich per Hand fliege ist alles aus.
____________________________________
Bis denn der Swen Meine Flightsim-Seite Luftfahrt Club Braunschweig CA Deutsche Piloten - Die Flusi Community Meine Bilder bei Planepictures.net und Airliners.net Sexiest Dance Videos |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608
|
![]() Hi Swen, danke für Deine Antworten.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608
|
![]() *nochmalhochhol*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648
|
![]() zu 1.)
Zuerst Cessna laden, dort alle Schalter in der Leiste unten links auf OFF. Dann die Feelthere laden. zu 2.) Normalerweise gibst Du auf der INIT-PAGE Dein ZFW ein. Das ist die Summe von Payload und DOM (Dry Operating Mass). Die Werte findest Du unter Flugzeug --> Beladung oder s.ä. Der Rechner bastelt je nach Fuelbeladung das GW selbst. Dann ändern sich auch die V-Speed-Werte. zu 3.) Ich bediene die Trimmung mit zwei Tasten auf meinem Joystick. Schau ggf. mal in Deine Tastaturbelegung. Wenn Du mit Deinem Cursor auf das Tape links neben der Speedbrake gehst, dann zeigt Dir ein kleines Fenster Deine Trim-Unit-Setting. Das T/O-Setting erhälst Du im FMC auf der Seite der T/O-speeds. Glaube bei 4L. zu 4.) Eindeutig ja. zu 5.) Alle meine 737 Jumpseat-Anflüge wurden ohne A/T durchgeführt. Im Sim kannst Du auch mit A/T landen. Bei Einschalten der Schubumkehr wird A/T dann deaktiviert. LG
____________________________________
Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 47
Beiträge: 648
|
![]() Korrektur zu 3.)
Trim Unit auf der 3L im FMC auf der letzten INIT REF Page. Erst kommt Center of Gravity in % dahinter steht die Trim-Unit.
____________________________________
Gruss an alle! Sven. Flugdienstberater |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608
|
![]() Vielen Dank.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608
|
![]() Also irgendwie ändern sich die V-Speeds trotz stark unterschiedlicher Beladung nicht. Wenn ich bei Rotate am Joystick ziehe, passiert erst mal nichts. Erst ab ~133kt rotiert die 733.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608
|
![]() Da ich (zweimal) vergeblich versucht habe mich im FT Support Forum anzumelden, stelle ich die Frage einfach nochmal hier. (Inkompetenz überall, huh? [Ich meine feelthere
![]() Hat denn keiner Probleme die richten V-Speeds mit den LSK Tasten anzufordern? |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|