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Marius_EDDS 22.07.2006 13:16

an die Feelthere 737 Experten
 
Habe da ein paar kleine Fragen an Euch. :cool:

1. Ich krieg das Ding nicht in den Cold&Dark Modus, obwohl ich es mit dem 737setup festgelegt habe.

2. V-Speeds. Trotz variierenden GR WT's/fuel Werten sind die V-Speeds fix. Immer V1 118, Vr 120 und V2 132. Kann das sein? Ich drücke immer den Button neben dem leeren Feld und dann werden mir die Speeds angezeigt.

3. Wie setz ich die Trimmung? Der Trimmwert wird mir schon angezeigt, aber wo sehe ich wie weit ich trimmen muss?

4. Wenn ich auf der Rwy stehe und die Startfreigabe erhalte, drücke ich den TO/GA Button. Dann wird aber "nur" 90% N1 gegeben. Ist das in der Realität auch so?

5. Wie ist das mit AT/Speed bei der Landung? Ich mache meistens nur eine G/S Führung und übernehme dann selbst. Wie lang bleibt dann AT/Speed an?

Ich hoffe die Fragen kann mir einer beantworten.

Danke :-)

Swen 22.07.2006 13:26

1. für jede Maschine gibt es einen eigenen Konfigurator. Stellst du das zB in der 735 ein hast du es aber nicht gleich in der 733.

2. Nein, das kommt auf dein Gewicht an. Wie unterschiedlich das Gewicht ist, ändert sich auch die Vref Werte. Wenn die Maschine voll ist, ändern sich auch die V-Werte.

3. Schon mal im Pedestall/Throttel geguckt? Da ist neben dem Schubhebel ein grünmakierter Bereich. Da kannst du deine Trimmung ablesen.

4. Logisch ist das so. Je nach Gewicht und Konfiguration gibt es gewissen N1 Werte. 100% wird eigentlich eine Turbine dieser Art garnicht mehr. Dafür ist ja nun das ganze ein FMC und nicht FMS.

5. Also normal ist es so, dass Authrottel mit dem Autopiloten ausgemacht wird. Aber du kannst es ja handeln wie du magst. Wenn ich per Hand fliege ist alles aus.

Marius_EDDS 22.07.2006 13:33

Hi Swen, danke für Deine Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Swen
1. für jede Maschine gibt es einen eigenen Konfigurator. Stellst du das zB in der 735 ein hast du es aber nicht gleich in der 733.

--> Ich hab's ja für die 737 (733) eingestellt.
Da sind bei mir nur 3 Setup Dateien.
737setup, 737setup_400 und 737setup_500

2. Nein, das kommt auf dein Gewicht an. Wie unterschiedlich das Gewicht ist, ändert sich auch die Vref Werte. Wenn die Maschine voll ist, ändern sich auch die V-Werte.

--> Es sind schon deutliche Unterschiede in der Beladung drinne. Trotzdem keine Änderung.

3. Schon mal im Pedestall/Throttel geguckt? Da ist neben dem Schubhebel ein grünmakierter Bereich. Da kannst du deine Trimmung ablesen.

--> Ja, aber die Zeichen in dem Bereich sind so unscharf das ich da eigentlich nichts erkenne.

4. Logisch ist das so. Je nach Gewicht und Konfiguration gibt es gewissen N1 Werte. 100% wird eigentlich eine Turbine dieser Art garnicht mehr. Dafür ist ja nun das ganze ein FMC und nicht FMS.

--> Ok.

5. Also normal ist es so, dass Authrottel mit dem Autopiloten ausgemacht wird. Aber du kannst es ja handeln wie du magst. Wenn ich per Hand fliege ist alles aus.
--> Ok.


Marius_EDDS 24.07.2006 14:01

*nochmalhochhol*

Mahag 24.07.2006 15:15

zu 1.)
Zuerst Cessna laden, dort alle Schalter in der Leiste unten links auf OFF. Dann die Feelthere laden.

zu 2.)
Normalerweise gibst Du auf der INIT-PAGE Dein ZFW ein. Das ist die Summe von Payload und DOM (Dry Operating Mass). Die Werte findest Du unter Flugzeug --> Beladung oder s.ä. Der Rechner bastelt je nach Fuelbeladung das GW selbst. Dann ändern sich auch die V-Speed-Werte.

zu 3.)
Ich bediene die Trimmung mit zwei Tasten auf meinem Joystick. Schau ggf. mal in Deine Tastaturbelegung. Wenn Du mit Deinem Cursor auf das Tape links neben der Speedbrake gehst, dann zeigt Dir ein kleines Fenster Deine Trim-Unit-Setting. Das T/O-Setting erhälst Du im FMC auf der Seite der T/O-speeds. Glaube bei 4L.

zu 4.)
Eindeutig ja.

zu 5.)
Alle meine 737 Jumpseat-Anflüge wurden ohne A/T durchgeführt. Im Sim kannst Du auch mit A/T landen. Bei Einschalten der Schubumkehr wird A/T dann deaktiviert.

LG

Mahag 24.07.2006 16:19

Korrektur zu 3.)

Trim Unit auf der 3L im FMC auf der letzten INIT REF Page. Erst kommt Center of Gravity in % dahinter steht die Trim-Unit.

Marius_EDDS 24.07.2006 16:28

Vielen Dank. :-)

Marius_EDDS 04.08.2006 11:53

Also irgendwie ändern sich die V-Speeds trotz stark unterschiedlicher Beladung nicht. Wenn ich bei Rotate am Joystick ziehe, passiert erst mal nichts. Erst ab ~133kt rotiert die 733.
:confused:

Marius_EDDS 05.08.2006 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Marius_EDDS
Also irgendwie ändern sich die V-Speeds trotz stark unterschiedlicher Beladung nicht. Wenn ich bei Rotate am Joystick ziehe, passiert erst mal nichts. Erst ab ~133kt rotiert die 733.
:confused:

Hmm...

Marius_EDDS 06.08.2006 18:47

Da ich (zweimal) vergeblich versucht habe mich im FT Support Forum anzumelden, stelle ich die Frage einfach nochmal hier. (Inkompetenz überall, huh? [Ich meine feelthere :D])
Hat denn keiner Probleme die richten V-Speeds mit den LSK Tasten anzufordern?


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