![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() Hi!
Ich habe seit bereits 2 Wochen dass Problem dass eine Serveranwendung nicht mit den clients kommunizieren kann. Die LOG Datei schreibt: 07/17/2006 11:46:37 pdmwAdminPortManager::InitInstance() -- select failed with error 10093 PDMWorks ist eine PDM Lösung für das CAD-Programm SolidWorks und verwendet standartmäßig folgende Ports: 20000, 30000 & 40000 Nun hab ich schon probiert via telnet von den Clients aus auf diese Ports zuzugreifen, was mir aber nur beim 30000 gelang. Daraus ziehe ich den Schluss dass die anderen beiden ports von einem Programm gesperrt worden sind. (mittels netstat konnte ich die anderen beiden ports auch nicht sehen) OS: Windows Server 2003 ohne SP mögliche Ursachen: Trend Office Micro Scan (wobei ich hier keine Port-exception list finden konnte) - auch das deaktiveren der Software brachte keinen Erfolg. Windows Firewall is soweit ich vom Admin informiert worden bin deaktiviert.. Kennt einer von euch Gurus ein Programm mit dem ich herausfinden kann von welchen Programm ein Port gesperrt ist? Danke WB8