WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 11:04   #1
Maverick21
Senior Member
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 150


Standard PSS a340 pro -- Meinungen --

Hi Leute,

also nach dem Review in der Flightxpress Ausgabe (hab jetzt leider die Nummer vergessen), war ich ganz begeistert und hab mir das Addon auch dann zugelegt.

Aber ich finde es, im Vergleich mit PMDG oder Captain Sim, ziemlich schlecht. Am meisten stört mich das Flugmodel.

Was ist euere Meinung zu dem Flieger??

Gruß
Maverick21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:07   #2
silverchord
Senior Member
 
Registriert seit: 29.04.2005
Alter: 44
Beiträge: 180


Standard Re: PSS a340 pro -- Meinungen --

Zitat:
Original geschrieben von Maverick21
Hi Leute,

also nach dem Review in der Flightxpress Ausgabe (hab jetzt leider die Nummer vergessen), war ich ganz begeistert und hab mir das Addon auch dann zugelegt.

Aber ich finde es, im Vergleich mit PMDG oder Captain Sim, ziemlich schlecht. Am meisten stört mich das Flugmodel.

Was ist euere Meinung zu dem Flieger??

Gruß
ja, es gibt wirklich bessers aufm markt. auch das aussenmodell, finde ich, ist gar nicht gelungen...
____________________________________
Greez Seimen
--------------
First Officer
Swiss Virtual Airlines

Ein denkender Mensch ändert seine Meinung...
silverchord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:36   #3
Michael Eisner
Inventar
 
Registriert seit: 29.12.2000
Alter: 53
Beiträge: 1.504


Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

In Punkto Systemtiefe ist der PSS A340 bisher ungeschlagen - da gibt's nichts besseres am Airbus-Markt.
Aussenmodell und Flugmodell sind aber in der Tat nicht berühmt (auch weil ja für den FS2002 entwickelt).

Dafür gibt's aber Merges, wodurch man dem Panel ein schönes Aussenmodell spendieren kann (bei AVSIM danach suchen).

Unbedingt erforderlich für den Flugspaß sind die FDEs von Bob Scott (a330-340_fde_v1.2j.zip) die die Flugdynamik der PSS Widebodies wesentlich verbessern.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 11:55   #4
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Namenloser!

Dass die PSS Busse etwas betagt sind und mit den neuen addons wie PMDG oder Level D nicht mithalten können, ist nichts Neues und diese Einschätzung wirst du hier sicher noch und nöcher bestätigt erhalten. Aber eines ist auch klar: der PSS Airbus ist trotz seines Alters kein plug and play Flugzeug. Wenn man dieses Modell beherrscht (und dafür ist schon einiges an Lektüre und noch mehr an Erfahrung von Nöten), dann ist der Bus vielleicht kein sehr gutes aber mindestes ein gutes Flugzeug.
Ob man das Außenmodell als gut oder eher schlecht empfindet, ist eine Standpunktfrage. Für mich ist es OK, aber mich interessiert das Äußere auch nicht so sehr.

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:06   #5
renner
Elite
 
Registriert seit: 16.04.2002
Alter: 58
Beiträge: 1.110

Mein Computer

Standard

hi Maverick21,

ich habe zwar nur die A320-reihe von PSS aber da die A340 nur wenig später auf den markt kamen wird es sich ähnlich verhalten.
ich sage mal für den zeitpunkt wo die airbusse auf den markt kamen waren sie auf dem aktuellen stand der technik, sowohl außenmodel wie auch systemtiefe, schließlich waren sie ja im grunde für den FS2002 entwickelt worden (in meinem handbuch steht noch nichts vom FS2004 / FS9).
ich selber benutzte eigentlich auch nur das A320-PSS-panel in verbindung mit den iFDG-Außenmodellen.

daher denke ich mal ein vergleich zu ziehen mit modellen die erst nach erscheinen des FS9 entwickelt wurden, währe nicht fair. es ist nur erstaunlich, das das PSS-Panel noch so lange auf einem so hohen level bestand hat und andere hersteller so lange brauchten um an dieses level zu kommen.
____________________________________
MfG Frank

My sysProfile !
renner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:19   #6
Sascha1976
Veteran
 
Registriert seit: 15.10.2004
Alter: 49
Beiträge: 260


Standard

Hallo liebe Leut,

also mir gefallen zwar auch die PMDG und die Level D Produkte besser!

Aber ok jedem das seine.....

Frage mich wie die PSS 757 sein wird....

Gruß
Sascha
Sascha1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 12:21   #7
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Ich finde die PSS- Busse OK. Sie sind auch recht Frame schonend u. günstig zu bekommen. Wenn man dann noch etwas modifiziert werden sie wirklich brauchbar. Vor allem die kleinen fliege ich z.zt gerne, da sie auch auf kürzeren Bahnen operieren können.
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 13:58   #8
TheBoss
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 19


TheBoss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich spiel auch gerade mit dem Gedanken mir einen A340 für den FS zuzulegen. Also ich stell mir jetzt von der Systemtiefe sowas die Boeings von PMDG vor.

Kann man denn da den von PSS noch empfehlen, wenn ich evtl. ein anders Außenmodell (welches am besten nehmen?) drannbaue?


mfg
Alexander
TheBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 14:00   #9
Marius_EDDS
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608


Standard

Ich finde den PSS A340 wirklich gut, auch wenn man ihn nicht mit der LVD/PMDG vergleichen kann.
Als Außenmodell und FDE nehme ich das von Posky.
Marius_EDDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 15:54   #10
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Hi,

ich fliege gerade mit diesem A340. Nun, da ich die meisten
großen Payware-Flieger habe, kann ich gleich einen kurzen
Vergleich anstellen.
Das Cockpit ein Traum, da gibt es nichts zu meckern.
Flugeigenschaften, kommen an eine PMDG oder LEVEL D nicht heran,
obwohl man eine Boeing nicht mit einem Airbus vergleichen sollte.
Aber sehr wohl den A320 auch von PSS, der fliegt um Längen besser.

Beispiel:
-40% / Fuel
-ZFW / 177718 kg
-Klappen / 2
-Trim / -3.0
-MCDU / 2/UP3.0
-V2 / 120kt

Also, eine mörderische Trimmung, hebt auch toll ab, trotzdem
wenn man den Yoke los läßt, sackt er sofort herunter und diese
Eigenschaft gibt es bei einem echten Airbus nicht.

Last but not least, die Kurven könnten runder geflogen werden,
auch ein Fehler.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag