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Alt 19.07.2006, 17:12   #11
silverchord
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Alter: 44
Beiträge: 180


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@herar:

was genau macht für dich das panel des a340 zum traum? ich meine im vergleich zu level-d und pmdg?
____________________________________
Greez Seimen
--------------
First Officer
Swiss Virtual Airlines

Ein denkender Mensch ändert seine Meinung...
silverchord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 17:26   #12
herar
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Registriert seit: 22.07.2001
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Servus Seimen,

weil es absolut der Realität entspricht. Genauso wie die PMDG,
bei der LEVEL D ist mir das Cockpit zu überladen, zumindest
im FS.
Trotz allem müssen bedingt durch die Größe, die Designer
Kompromisse machen.

Schöne Grüße in die Schweiz!
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 17:50   #13
herar
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Beiträge: 2.385


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Ein kleiner Nachtrag noch:

Was die Qualität bei einem Flieger ausmacht, wenn alles
richtig eingestellt ist, wie z.B. Trim, Flaps, Fuel, Load, Speed
lt. entsprechenden Tabellen, dann muß ein Flieger, wie in der
Realität von alleine abheben ohne, dass der Pilot ziehen muß.
Daran kann man schon erkennen ob ein Flieger realnahe entwickelt
wurde.
Das geht beim A340 nicht, man muß ziehen.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 18:22   #14
Marius_EDDS
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Das ohne ziehen am Sidestick ist m.E. Quatsch! Der PF muss ziehen damit das Ding hochgeht. Erst danach zeigt die Trimmung Wirkung und der Stick kann bis zur nächsten Kurve in der Grundstellung bleiben.
Marius_EDDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 18:37   #15
Meisterpilot
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 275


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Zitat:
Original geschrieben von herar
Ein kleiner Nachtrag noch:


... dann muß ein Flieger, wie in der
Realität von alleine abheben ohne, dass der Pilot ziehen muß.
...

Realität? Irre ich mich oder gabe es da nicht "ROTATE"?

Meisterpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 18:41   #16
Hackle
Veteran
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 215


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Wenn ich die F1 MD-80 richtig einstelle (nach Tabelle) zieht sie genau in dem Moment wo der Co-Pilot Rotate sagt von allein nach oben. Realistisch?
____________________________________
Mfg David

VFR-Flüge: Bacon2 / 747-400|MD-83: DLH458 / 727-100: UPS458
Hackle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 18:47   #17
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


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Hallo Marius und Mike,

ich denke, dass Realpiloten das schon wissen sollten
Ist also kein Quatsch, bei der entsprechenden richtigen
Konfiguration, geht die Maschine von alleine hoch, das Einzige
was die Piloten tun um ganz sicher zugehen, sie ziehen ein
wenig unmerklich am Steuerhorn oder Stick beim Airbus.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 18:49   #18
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


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Genau, so ist es, David.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 18:53   #19
Marius_EDDS
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608


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Hallo Helmut,

bist du ein Berufspilot?
Ich habe jetzt schon einige Flugberichten aus dem realen Leben gesehen, und da hieß es im Wortlaut "zieht am Sidestick" "zieht am Yoke", oder ganz ähnlich - von daher glaube ich schon, dass schon gezogen wird.
Marius_EDDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 19:10   #20
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


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Hallo Marius,

Berufspilot bin ich keiner, ich habe aber viele Flüge im
Cockpit verbracht, dank meiner Exfrau, sie war Flugbegleiterin.
Zwangsläufig, kommt man mit den Piloten ins Gespräch.
Und da war auch die Rede vom Start, Auftrieb, Konfigurationen usw.
Da sagte der Captain, der Flieger hebt bei entsprechenden
Einstellungen von alleine ab, bedingt durch den entstehenden
Auftrieb.Trotzdem meinte er, wird aus Sichherheitsgründen ganz
leicht rotiert.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
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