WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 18:13   #1
707captain
Newbie
 
Registriert seit: 26.03.2005
Alter: 34
Beiträge: 15


Standard Netgear DG834GB Problem: Internet LED leuchtet nicht

Hallo zusammen,

da ich mit meinem alten Router (Longshine irgendwas) nicht mehr zufrieden bin was Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionen angeht, habe ich mir einen neuen Router angeschafft: Einen Netgear G834GB.

Tja, habe alles wie beim Longshine Router angeschloßen: Netzstecker, Netzwerkkabel und WAN-Kabel (nennt man das so ?). Übrigens ist das WAN-Kabel anders als beim Longshinerouter - das Ende für den Router ist kleiner im Gegensatz zu dem vom alten Router.

Laut Installations-CD sollten vier LEDs leuchten: Strom, Internet, WLAN und eins von den LAN Lämpchen. Alles leuchtet bis auf das Internet-LED. Kabel steckt fest drin und wenn ich den Longshine-Router einstecke, leuchtet auch das LED.

Folgende Config. habe ich:

Wand -> DSL Modem -> Router -> [KABEL] PC 1 + PC 2; Router -> [WLAN] Laptop.

Wenn ich auf die Konfiguration vom Router gehe (192.168.0.1), erhalte ich die Meldung, dass keine Verbindung zum ADSL Modem besteht

Vielen Dank im Voraus
____________________________________
Schöne Grüße,
Max
707captain ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag