![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.04.2006
|
![]() Hallo Zusammen
Ich bin daran GMAX kennenzulernen. An sich bin ich Grafiker und kein Programmierer daher meine Frage an die Designer und Entwickler. Wie kann ich den Boden bei einem Airport Flattern. Ich habe schon Beispiele gesehen mit SBuilder, gibt es irgendwo ein Tutorial oder hat jemand eine Anleitung damit der Boden nicht mehr flackert? http://www.aitraffic.ch/grafik/flattern.jpg Zudem noch die Frage, wie bekomme ich die Default Gebäude des FS2004 aus dem Spiel? Gibt es auch hierzu eine Anleitung? http://www.aitraffic.ch/grafik/gmax.jpg Es gibt noch viel zu tun... Danke für Eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Wow, sind die Ground-Texuren da von dir? Dann mal Hut ab! Allererste Sahne.
Eine Flatten Area hab ich schon länger nicht mehr gemacht... warum eigentlich? Auf jeden Fall wäre Ground2k4 dafür geeignet. Und einfach zu bedienen. Fürs Exclude gibt eine ganz einfache Möglichkeit. ExcBuilder. Via FSConnect die Koordinaten im FS auslesen (über 2-Punkt verfahren) und schon so gut wie fertig. Nur noch die "," durch "." ersetzten (kleiner Bug) und auf generate klicken. Den bglcomp-Pfad muss man auch angeben. Also wenn Flatten und Exclude dein einziges Problem sind, dann hast du das meiste geschafft ![]() Kompilierst du deine Groundpolys mit dem FS2002-gamepack oder mit dem von fs9? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Gestern (oder Vor-) war eine neue Version von SGX (Freeware)in Flightsim.com.
Flatten und Exclude ist damit möglich (in der älteren Version fuktioniert es). SBuilder ist für Flatten geeignet, aber nur mit internationaler Punkt-Komma-Einstellung. Sonst funktionieren nur ganze Meter. Als Anleitung kann man die Sbuilder.chm nutzen. Deine Scenery muß aber die Höhe der Stock-AF2.bgl haben, sonst gibt es Probleme mit den AI-Fliegern. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Zusammen
Danke für Eure Antworten. Die Grafiken mache ich alle mit dem FS2004 eine grosse Arbeit steht mir da noch bevor. Werde die Tools mal ansehen die Ihr mir empfohlen habt. In wie weit macht es eigentlich Sinn das Flatten und Excluden in der Scenery.cfg zu machen? [Area.38] Title=Cairo - HECA Test Local=Addon Scenery\Cairo - HECA Remote= Active=TRUE Required=FALSE Exclude=N30 06.8900,E31 23.8464,N30 06.7171,E31 24.0633,objects Flatten.0 =386,N30 08.4986,E31 22.4986,N30 08.4999,E31 26.0004,N30 05.5096,E31 26.0089,N30 05.5096,E31 22.4962 Hat das irgendwelche Vor oder Nachteile wenn man das so macht? Gruss Cameron |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Auf Avsim gibt's ein Englisches Toturial zu SBuilder.Vielleicht hilft's dir!
http://library.avsim.net/search.php?...er+&CatID=root |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Mit der Maus ein Rechteck oder Polygon zu malen geht schneller |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Noch ein Tipp:
Mit SBuilder ein Airport background Polygon (Layer 7) malen, da kann man Texturen mit und ohne Autogen wählen. Funktioniert wie LC und Du brauchst kein rechteckiges Exclude für die original Autogen. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Mein SBuilder läuft nicht in keiner Version stabil auf meinem Computer der Kuckuck weiss warum. Darum kann ich leider deinen
Tipp nicht ausprobieren. Aber danke für die Infos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Da mußte man sich doch ONLINE anmelden. Hast Du die Freischaltung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Danke euch trotz mehrmaliger Abstürze des SBuilder und danach der richtigen Reihenfolge der Ausführungen, habe ich es geschafft und halb Cairo eingeebnet (Flatten).
Gruss Cameron |
![]() |
![]() |
![]() |