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Alt 13.05.2006, 12:57   #1
HeliFly
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Standard Von Gmax in den flusi! aber wie?

Hi!

ich wollte fragen ob der eine oder andere schon mal ne scenery mit Gmax gemacht hat?
ich hab nämlich folgendes problem!
ich hab etwas gezeichnet mit gmax das auch schon exportiert und habe jetzt eine .mdl und eine .xml datei!
und jetzt? wie bekomme ich das ganze in den Flusi?
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Alt 13.05.2006, 13:32   #2
itsimon
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Jetzt musst du die <-- und die --> in der xml entfernen und die Koordinaten ausbessern, damit die Szenerie richtig steht.

Danach brauchst du "bglcomp.exe". Ist bei den Microsoft SDK's zu finden.

Auf diese Exe ziehst du dann die xml Datei und schwups - hast du eine bgl-Datei, die du wie jede andere Szenerie in der Bibliothek anmelden kannst
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
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Alt 13.05.2006, 13:47   #3
HeliFly
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ist es auch möglich das ganze mit einem editor wie afcad einzufügen?
und wenn ja mit welchem?

das mit dem BGLcomp funzt irgendwie auch ned!
hab die ganzen --> und <-- gelöscht meine koordinaten eingetragen, das dann gespeichert und auf die bglcomp.exe gezogen aba eine. bgl hab ich nicht bekommen
bin ganz neu! sorry!
____________________________________
mfg Mike
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Alt 13.05.2006, 15:22   #4
HeliFly
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ok das mit dem .bgl erstellen hat jetzt funktioniert aba ich kann mein objekt noch immer nicht an dan angegebenen koordinaten sehen!

ich hab alles in den Addon Scenery ordner kopiert und angemeldet!
die texturen ( DXT1 ) sind im textur ordner drin und das .bgl file im sceneryordner.

die koordinaten hab ich alle auf 0 gestellt das ich mich gar ned vertuen kann aba ich seh einfach nix!
____________________________________
mfg Mike
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Alt 13.05.2006, 16:21   #5
itsimon
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Schreib doch einfach mal den Inhalt deiner xml-Datei hier rein. Dann kann man die auf Richtigkeit überprüfen.
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
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Alt 13.05.2006, 16:39   #6
Klaus Meier
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Hy, das ist ja ein Geiles Thema könnt ihr das Bitte richtig ausführlich besprechen, das würde ich auch gern mal versuchen. (Wollte schon immer mal vor das Rathaus ein Protest Schild stellen).
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Alt 13.05.2006, 18:07   #7
HeliFly
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hi!

also bei mir past da irgendwas am rechner ned muss das hin bekommen !
hab die gmax daten usw einem bekannten geschickt und bei dem funkt alles einwandfrei!

nur noch eine frage!
gibt es ein tutorial für gmax zum scenery designen?
eines das von klein an aufbaut und immer komplizierter wird, so das man zum schluss auch komlexe gebäde oder ähnliches machen kann und texturieren usw.?
und auf deutsch wär ganz cool! ;-)
____________________________________
mfg Mike
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Alt 13.05.2006, 18:41   #8
Klaus Meier
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Beiträge: 530


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Hy @HeliFly,

ich bin gerade dabei so etwas zusammen zu stellen, weil mich dies auch interesiert, und es für die Projekte Wichtig ist das man es wirklich nachvollziehen kann. Sowas ist aber sehr Zeitaufwendig wenns dann auch gut sein soll.

Das fängt an bei der GMax installation und geht bis zu annimierten Scenery Effekten, ein Konzept wie man das sich immer weiterbringende Informationen beinhaltende Manual allen zugänglich machen kann habe ich schon, was fehlt sind Hände die mithelfen.

Wenn Du Lust hast wärst Du gern Willkommen dabei.
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Alt 13.05.2006, 22:39   #9
HeliFly
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hi!

ich hätte schon lusst zu helfen nur bin ich ganz neu im gmax usw.!
____________________________________
mfg Mike
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Alt 13.05.2006, 23:06   #10
Klaus Meier
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Beiträge: 530


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Zitat:
Original geschrieben von HeliFly
hi!
ich hätte schon lusst zu helfen nur bin ich ganz neu im gmax usw.!
Das macht nix, ich schreib Dir mal eine PN ok.
Klaus Meier ist offline   Mit Zitat antworten
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