![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Hallo Leute!
Nach langen Jahren wollte ich eine Audio-CD mal so richtig vollstopfen, wohlwissend dass damit der 5mm-Fingerabdruck-Rand verloren geht. Leider hab ich ueber die Jahre hinweg einfach vergessen, wieviel mehr an Daten man auf einen durchschnittlichen 800er-Rohling drauf packen kann. Und im Netz fand ich wohl wegen falscher Suchworte nicht wirklich brauchbare Informationen darueber. Was ich jedenfalls noch wusste, ist dass die ATIP-Infos (das ueblichen 79min59sek-BlaBla) keinen Hinweis auf die Ueberbrennbarkeit eines Rohlings liefert. Eine schwache Erinnerung besagte, dass auf einen 80min-Rohling im Durchschnitt 82min drauf gehen. Nero hat letztlich die 80min30sek auch problemlos auf den Sony(Daxon)80er-Rohling brennen koennen und der Familien-Radio hat die Scheibe auch akzeptiert. Doch die Frage bleibt: Wieviel Minuten bzw MegaByte passen nun wirklich auf einen durchschnittlichen aktuellen CD-Rohling drauf? Danke im Voraus fuer eure Erfahrungsberichte! Tschuess, Herwig. |
![]() |
![]() |