![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.05.2006
|
![]() hallo!
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den rechner und bildschirm (bzw. maus,tastatur usw.) lokal zu trennen. (also den rechner und bildschirm in einen anderen raum). grund ist die lautstärke des rechners (der für meinen geschmack immer lauter wird) thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Möglich ist alles
![]() Wie lang sollen denn die Kabeln sein? Ein Mauerdurchbruch und den Rechner auf die andere Seite ist problemlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Die Ventilatoren reinigen, Staub saugen im Gehäuse etc.
Das ist generell empfehlenswert, speziell vorm Sommer ... Kabeln, siehe hier: Master-Connect |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Hi!
Dazu fällt mir gerade eine kleine Anekdote ein: Der Stiefvater von einem Schulkollegen hat(te) zuhause seinen Rechner am Balkon an die Wand geschraubt (Gehäuse offen!!). Im Türstock war eine ca. 7cm große "Kabeldurchführung" für Maus, Tastatur etc. UND CD-ROM über normales Flachbandkabel. Das CD- laufwerk war übrigens mit einem Eisenwinkel am Schreibtisch festgeschraubt. Wie lange der PC das ausgehalten hat weiß ich leider auch nicht. Ciao. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.12.2005
|
![]() ARG
![]() ein Freund von mir hat seine Rechenr in eine BIER-KISTE eingebaut! aber dann schlug der Blitz ein! Kein Scherz! man sollte seinen Rechner eben nicht so mißhandeln! ![]() Es war eben ein verunglücktes Casemoding!
![]() |
#6 | ||
Newbie
|
![]() Zitat:
find ich allerdings interessant, dass es zu dem thema nicht wirklich sinnvolle lösungen gibt. falls sich das ganze zu einigermßan günstigen kosten realisieren lassen würde, dann wär es auf jeden fall für viel leute sehr interessant Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() lg bully
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() das mach ich natürlich. allerdings steht das in keinem verhältnis zu einem ruhigen raum.
mein rechner läuft fast den ganzen tag, da ich fast über diesen manage (musik, filme per streaming an den receiver usw.). vll verstehst du dadurch meine situation etwas besser ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Hi,
Du solltest was gegen den Lärm tun: Erst mal den/die Verursacher feststellen. Immer gut und billig ist eine akustische Entkoppelung. Speziell wenn der Rechner auf einem harten Untergrund steht. (Parkett etc.). Kauf dir Filzkleber ( solche für Möbel) und kleb sie unten drauf. Das Netzteil hast du als Verursacher festgestellt, tauschen wäre gut. Ein Modell, das regelbar ist oder eins mit einem 12-14cm Lüfter bringt was. Danach kommen die Lüfter dran. Am besten mit dem kleinsten anfangen Der sitzt meist auf der Grafikkarte Wie schauts mit den Festplatten aus. auch da kann man relativ billig was machen. http://www.geizhals.at/a114588.html Danch |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.12.2005
|
![]() Mit was oder wie reinigt man die Venitlatoren im Rechner am Besten???
Wattestäbchen und Druckluft von weiter weg?
![]() |