![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hey Leute,
Einige kennen eventuell mein Projekt mit meinem modifizierten Airbus Pedestal. Nun habe ich noch letzte Fragen zu einigen kleinen Problemen und zum Einkauf einzelner Teile. Ich habe mittlerweile bei P****in Kippschalter bestellelt. 10 On-Off und 5 On-Off-On. Diese werden diese Woche eintreffen. Nun möchte ich bei C**** einige Sachen bestellen da dort Versandkostenfrei geliefert wird bis morgen Abend! 700145-7J Drucktaster mit LED Diese sollen auf jeden Fall dabei sein und nun wollte ich fragen welche Schalter/Taster ich beim RCP (Airbus) für die Ziffern und modekeys verwenden sollte? 1)Einfache runde Drucktaster. Nun gibt es aber die Möglichkeit Schließer und Öffner. Worin liegt der Unterschied? Was brauche ich? 2)Thema: Drehschalter. Was besagt die Zahl 1x12 oder 2x6 ? Was für einen Drehschalter bräuchte ich bei dem Mode-Selector beim Engine Start panel? 3) Wo kann man ausrechnen, dass ein Zahnrad eine Umsetzung von 1:15 hat? 4) Ich möchte gern beim Fahrwerk LED's einbauen. Allerdings sollen sie nicht immer leuchten? Benötige ich unbedingt ein Relais? 5) Panelherstellung! Ich betrachte zwei Möglichkeiten und ich möchte euch fragen welche ihr als beste seht? 5.1) Zwei Layer aus Polysterol aussägen und dazwischen eine ausgedruckte Folie kleben! 5.2) Eine günstige "Werkstatt" oder so finden die einem das ausfräst, lackiert und graviert. Wie teuer wäre sowas? 6) Wo bekomme ich einen günstigen Airbus Sidestick her? Wie siehts aus mit den Versandkosten bei FDS? 7) Ist es möglich eine Pedale mit Bremsfunktion ala Airbusstyle aus drei potis, ein wenig Holz und Alu zu "basteln", Federn usw. ? 8) Ist es möglich ein Pushback panel zu erstellen? Vier tasten mit rückwärts, links, rechts, stop? Ist das auch Simulatortechnisch möglich? Ich weiß, dass sind sehr viele Fragen aber ich hoffe, dass ihr mir antworten u8nd helfen könnt. Mfg Benjamin www.a320pedestal.de.vu