WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 13:34   #1
bvl
Master
 
Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630


Standard Welche Freeware-MD8x/DC-9

Hallo, ich schaue mich gerade nach Freeware MD-80 und DC-9 um. Bei der DC-9 ist wohl die Version von Stellan Hilmerby das non-plus-ultra, aber wie ist es mit MD-80?
Was nehmen? Mir kommt es vor allem auch ein möglichst vollständiges und korrektes Panel sowie Performance-Werte an...

Dazu soll das ganze noch flüssig laufen (d.h. ein VC scheidet damit wahrscheinlich eh aus)...

Meine LevelD 767 läuft ohne VC super flüssig, die PMDG 737-700 ohne VC läuft wesentlich ruckliger (nur mal so um einen Maßstab vorauszuschicken was die Frameratefreundlichkeit angeht und die Leistung meines Rechners.
____________________________________
________
Bodo
bvl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 14:26   #2
der.Eddy
Veteran
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 472


Standard

Servus bvl,

hier ein komplettes Freewarepaket der MD80 . TCAS, Wetterradar....alles dabei.

Hier die Liste der Macher:

Captain_Dtt (project supervisor)
All SGA team (flight model, dynamics, engine sounds)
Samuli Sutinen (analog gauges)
Alain Capt (Radar Meteo/TCAS gauge, cabin sounds)
Paul Golding (digital gauges)
Sergio Melis (beta tester, italian tutorial)
Stefano Demontis (english tutorial)

http://efis.altervista.org/Samuli%20MD80.htm

Gruß
____________________________________
Eddy



der.Eddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 16:53   #3
Der Schulz
Master
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 529


Standard

eine grandiose Umsetzung einer DC9 findet man auf http://www.hilmerby.com
ein altgedienter SAS Captain hat sich "seine" DC9 für den FS2004 erschaffen - zum Glück für uns; die Infos auf seiner homepage zum Umgang mit dieser Maschine allein sind schon einen Besuch wert.
____________________________________
quo vadis Simmer ?
Kurt
Der Schulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 19:05   #4
Thorsten Kreher
Veteran
 
Registriert seit: 24.05.2001
Alter: 54
Beiträge: 280


Standard

DC-9 von Hilmerby ist top!
Md-80 von Aldus Aldus, der hat sowohl analog als auch digital im Angebot. Ist eine Überarbeitung von Samuli.
http://efis.altervista.org/index.htm

Aber wer braucht schon eine Md-80,wenn es so eine DC-9 wie von Hilmerby gibt

Flugtips für die DC-9 gibt es übrigens in FXP 2/2004

Thorsten
Thorsten Kreher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 20:13   #5
bvl
Master
 
Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630


Standard

Thanx a lot... nu mal ans installieren und lernen
____________________________________
________
Bodo
bvl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 21:25   #6
bvl
Master
 
Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630


Standard

mmmh... erstes Problemchen, ich bekomme die Triebwerke nicht an. APU läuft und bringt Strom, aber so wie ich das diagnostizierren kann keine Druckluft...

ok, klappt jetzt
____________________________________
________
Bodo
bvl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 22:50   #7
bvl
Master
 
Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630


Standard

Jetzt weiss ich auch warum das Ding MadDog heisst. Das ist ja kaum zu bändigen... da ist ja 1 Triebwerk schon zuviel... puhhh das unter 250 kias bleiben unter 10000 ist schon mal mächtig schief gegangen...
____________________________________
________
Bodo
bvl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 23:40   #8
eagle2005
Inventar
 
Registriert seit: 11.09.2005
Alter: 61
Beiträge: 1.509


eagle2005 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Samulis MD80 ist genial

http://efis.altervista.org/Samuli%20MD80.htm

Also ich liebe diesen Flieger.

Nun gut: Es fehlen ein paar Kleinigkeiten, dafür bringt es ein Wetterradar und TCAS von Haus aus mit.Und 3 Liveries!

Sie ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Wenn man es mit dem Triebwerk-Start mal raus hat ist es nicht so schwer.

Wichtig: treibstoff beachten! Wenn Center-Tank empty und nicht umgestellt wird gehen trotzdem (bei mir) manchmal die Triebwerke aus. Bei der WT 2006 auf einem Leg gehabt.

Wenn weitere Hilfe benötigt wird, ein bisschen hab ich mich schon reingefuchst und durchgefummelt, war nicht leicht- vielleicht kann ich ein paar Infos weitergeben! Aber wenn sie in der Luft ist: ein TRAUM!

Und: ein Kauf (MD80-Modell) bei einer bekannten Softwareschmiede, die auch die eine 727 rausgebracht hat (auch als Freeware) und seinen Sitz ich glaube in Mexico hat- hier habe ich 2 US-Dollar per Card bezahlt aber weder Support oder Flugzeug erhalten- ich rate dringenst ab!!! Das Geld ist aber wieder da (zurückgebucht!)Schade eigentlich!
____________________________________
Schöne Grüsse! Torti

Jeden Mittwoch: KuMi!


Torsten hat gar keine Homepage!

http://status.ivao.aero/R/179747.png

******************************
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein. wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
*******************************

eagle2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 10:29   #9
MaBe
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 1.078


Standard

Zitat:
Original geschrieben von bvl
Jetzt weiss ich auch warum das Ding MadDog heisst. Das ist ja kaum zu bändigen... da ist ja 1 Triebwerk schon zuviel... puhhh das unter 250 kias bleiben unter 10000 ist schon mal mächtig schief gegangen...
Hi !

Heißt das, der Flieger ist genauso überpowert wie die meisten Freeware-Flugzeuge? Das ist nämlich für mich fast ein KO-Kriterium, da kann das Panel noch so gut sein. Aber wenn man nach dem Start trotz korrektem Powersetting und hohem Pitch innerhalb von 5 Sekunden bei 250 ist, und mit dem Klappeneinfahren fast nicht mehr nachkommt, hört sich irgendwie eine sinnvolle Simulation auf.
Hab mir den Flieger mal installiert, aber momentan hab ich nicht wirklich Zeit zum sinnvollen Testfliegen.
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 12:13   #10
bvl
Master
 
Registriert seit: 26.10.2003
Alter: 53
Beiträge: 630


Standard

@MaBe: Halt halt... nicht abschrecken lassen... die MD-80 ist in real im Steigflug soweit ich weiss wirklich ein Rennschwein.

Ich habe auch nicht die korrekten Powersettings genommen, sondern einfach Stoff gegeben (also Vollgas), um zu sehen wieviel Power das Ding hat.

Ob die Performance korrekt ist kann ich noch nicht sagen (habe nur mal zum SPass 2 Platzrunden geflogen).

D.h. ich kann auch nicht sagen, dass die Performance inkorrekt ist. Auch die PMDG 737 geht, wenn man die Power nicht reduziert (was man in real aber ja tut) ab wie Schmitz Katze).

Auf jedenfall kommt aber in dem Flieger Atmosphäre auf. Wenn ich Zeit bekomme teste ich den Flieger mal ausführlicher (muss mich erst mal damit korrekt beschäftigen). Wenn du möchtest dann schreibt mit mal in 2 Wochen ne PN zur Erinnerung, dann kann ich mehr sagen. Also noch nicht abschreiben den Flieger!
____________________________________
________
Bodo
bvl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag