WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 14:34   #1
KapustaG
Jr. Member

Standard Warnung vor Logitech Mäusen!

Hallo!

Da denk ich mir, ich gönn mir eine schöne Maus - und dann: a so a Schmarrn!

Naja, die Maus selbst ist ja ok und die 2 Zusatztasten wären ja auch ganz nett, wenn da nicht ein gravierendes Softwareproblem wäre:

Beim Installieren des Treibers von der mitgelieferten CD muss man zwingend eine bestimmte Version des Media Players installieren!!! - Was für mich völlig inakzeptabel ist. Diese Installation verändert auch die bisherige Zuordnung von Dateitypen, so das nacher alles ganz anders funktioniert - das grenzt ja schon an Sachbeschädigung... (Sicher, als wissender User kann man das natürlich umgehen!)

Und natürlich fügt sich der SetPoint genannte Treiber nicht in das normale Maus-Control-Panel ein, sondern man erhält ein extra Programm, welches sich zusätzlich auch in der Taskleiste einnistet. Ressourcen ham ma ja eh genug und wenn der PC wieder einmal zu langsam wird, kauf ma halt an Neuen....
Das Mausverhalten lässt sich nun an 2 Stellen einstellen - wobei die Einstellungen vom Control Panel nicht in SetPoint übernommen werden und umgekehrt. Ein ungeübter User wird das wohl kaum durchschauen!

Dabei wollte ich doch nur die 2 zusätzlichen Tasten auf der Maus aktivieren, alles andere funktioniert ja sowieso mit dem Standard Windows Maustreiber!

Offensichtich ist man sich bei Logitech schon bewusst, was man da unters Volk bringt, denn auf meine vorsichtige Support-Anfrage, ob es nicht einen etwas "sanfteren" Weg gibt, die beiden Zusatztasten auf der Maus zu aktivieren, wurde mir sofort eine Rücknahme der Maus angeboten......

War also wohl meine letzte Maus mit zweifelhaften Zusatztasten!

meint
KapustaG
KapustaG ist offline   Mit Zitat antworten