![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
stimmt es das HDTV schlechter ist als das normale Fersehen? Ich frage deshalb da ich zuletzt beim cosmos war und ein Verkäufer gemeint hat das HDTV im vergleich schlechter sei als normales Fersehen wegen der ziemlich abgeschmackten übetragungsrate. Stimmt das oder wolln die nur die alten Fernseher loswerden? thx Mfg Hemmi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Regel Nr. 1: Glaube nie einem Verkäufer bei Cosmos, Saturn & Co.!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() ![]() Nachdem ich nun einige Zeit Premiere HD habe weiss ich nun endlich, was mein Plasma-Fernseher eigentlich wirklich könnte. Allerdings würde ich derzeit dennoch niemanden wirkich raten hier einzusteigen - vor allem, wenn man sich dafür noch einen passenden Fernseher kaufen müsste. Das Angebot ist derzeit leider noch wirklich mißerabel. Auf den Premiere HD-Kanälen gibt's eigentlich immer nur die gleichen 5 Sendungen in der Endlosschleife, das wars. Und bei Pro 7 HD und Sat 1 HD läuft 99% normaler, hochgerechneter Content, der zwar ein wenig besser aussieht als die normalen Kanäle, dafür hat man diese Sendungen dann nur in 4:3. Macht auf einem großen 16:9 Schirm auch nicht wirklich Spass. Ich denke also, man kann hier noch zuwarten, denn wie immer in diesem Bereich sinken nahezu täglich die Preise bzw. werden die angebotenen Geräte von Generation zu Generation besser. Wenn man nun also abwartet, bis auch das Angebot an Sendungen besser ist, kann man viel günstiger einsteigen. Der prognostizierte Hype zur Fußball WM wird also meiner Ansicht nach in keinster Weise stattfinden.
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
![]() HD wird floppen,erst recht wenn die Leute draufkommen das es schluss ist mit Filmaufnehmen.
Gabs ja schon einmal vor 15 Jahren,hies D2Mac,und floppte auch gewaltig. Kauf dir einen normalen Plasma. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hanseatic CTV70-1650
Ein gutes Gerät. Vor allen Dingen, weil alles andere teuer, rückständig, nicht aufrüstbar, lahm, abgewirtschaftet, verfrüht, deplaziert, konsumdiktiert, bedürfnisvorbeigehend und leerlaufend ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ich kann mich auch noch erinnern, als Ende der 80er der neue Trend aus Japan, HDTV mit 1024 Bildzeilen angekündigt wurde.
Hat ja lang gedauert, bis so was zu uns gekommen ist. Was mich bei der ganzen Sache heute noch stört ist, dass es so ein Formatwirrwarr gibt. Da gibt es einerseits normales PAL, dann 720p und 1088i. LCD und Plasmaschirme haben aber leider die ungut Eigenschaft, dass nur die native Auflösung wirklich scharf ist. Wenn ich mir dann bei Elektronikmärkten die LCDs so ansehe, so ist von der Ferne das Bild ganz gut, im Vergleich zu CRTs. Nur von der Nähe ist bei den meisten Geräten das bild unruhig (Prinzip von den Plasmaschirmen), unscharf, einfach graußlich. Da bleib ich gern noch eine Weile bei meinem 70cm Billigfernseher. Der hat zwar auch ein grauenhaft verzogenes und fleckiges Bild, aber ist wenigstens scharf.
![]() |
#8 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Vielleicht meinte der Verkäufer, wenn Du mit einem HDTV-fähigen Fernseher normale PAL-Sendungen empfängst, dass dann das Bild schlechter ist, als mit einem reinem PAL-Gerät.
Diese Aussage wurde unlängst in der Computersendung NEUES auf 3Sat getätigt - Begründung: das PAL-Signal muss auf die höhere Ausgabeauflösung des HDTV-Fernsehers umgerechnet werden. Was sagen die Experten dazu? Ciao Oliver
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() ~
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Hallo Leute.
Punkt 1 Pal Signal auf HDTV ist teilweise zu empfehlen, Bei den dingern ist es sehr entscheident die Software z.B. Bei Toshiba der größte Scheiß das Zeug wird man nie ihn einen richtigen Fachhandel finden. Jedoch mit Sharp Pal Optimal in der neuen Serie Sharp P 70 ist ein hammer sowohl Pal als auch HDTV denn das teil hat genau die hälfte von HDTV und die Software ist sehr schnell. BZW. die Loewe Iindividuall haben das Pal Optimal auch. MFG Nur Leute Denkt daran mann braucht 2 HDMI Und das bittet sharp am LCD mit einen guten Preis Leistungsverhältniss. MFG Alex Diese Aussage wurde unlängst in der Computersendung NEUES auf 3Sat getätigt - Begründung: das PAL-Signal muss auf die höhere Ausgabeauflösung des HDTV-Fernsehers umgerechnet werden. |
![]() |
![]() |
![]() |