![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.03.2006
|
![]() Hi!
Ich habe ein Hardwareproblem und ich weis nicht welches. Der Rechner schaltet sich einfach im Betrieb ab. Egal ob unter Vollast oder im Leerlauf. Manchmal beim booten, nach 5min oder gar erst nach 2-4 Tagen. Danach kann ich ihn nicht mehr auf herkömmliche Weise wieder einschalten, sondern muss das Netzteil (Levicon 450 Watt) abschalten und nach kurzem warten (ca. 10 sec.) wieder einschalten. Ein ähnliches Phänomen hatte ich schon einmal als eine Festplatte defekt war (Kurzschluss). Doch hat sich dieses Kurzschlussproblem beim nächsten einschalten von selbst gelöst. Ein Chip auf der Platine hat sich mit Rauch verabschiedet. Seitdem ist der Rechner ca. ein Jahr ohne Probleme im 24/7 Betrieb gelaufen. Habe bereits Mem und Burnin Tests durchgeführt (8Std. Vollast!) jedoch ohne irgendwelche Probleme. Auch alle PCI Karten funktionieren soweit ich das beurteilen kann einwandfrei. Komponenten: 6 Festplatten (früher sogar 8) je 22W im Betrieb 2 DVD Laufwerke je 20W Mainboard + CPU + Ram + Graka + 5 PCI Karten ca. 200W ? Summe ca. 360W Wie kann ich den Spontan auftretenden Fehler bzw. die defekte Komponente finden? Bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar. ![]() |
![]() |
![]() |