![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2006
|
![]() Guten Abend zusammen!
Seit heute Mittag hab ich ein recht merkwürdiges Problem. Sobald mein Rechner "arbeiten muss", sprich CPU - oder RAM - intensive Programme ausführt, geht mein Rechner aus. Ohne wenn und aber. Im FS2004 gibt es keinen CTD, sondern der komplette Rechner geht aus und ich gucke in die (dunkle) Röhre. Zu meinem System: Zugegeben; es ist nicht gerade ein "High-End-System", aber solche Probleme hatten bisher immer nur die anderen. Vor ca. 7 Wochen hab ich meinen RAM auf einen Gigabyte aufgestockt. Ich hab gerade mal nach der CPU-Tempratur geguckt: Die liegt bei ca. 65°C. Mein Kühler, ein Artic Cooler, läuft mit stabilen 2350 RPM. Meine Bitte: Habt ihr einen Tipp, woran es liegen kann? Ist die CPU zu heiß? Könnte das Phänomen an einem defekten RAM-Riegel liegen? Beide 512MB-Riegel werden beim Boot-Vorgang angezeigt. Allerdings zeigt mir der Taskmananger, dass ich nur ca. 230MB "zugesicherten Speicher habe". Egal ob im Leerlauf oder beim Betrieb des FS2004. Vorher wurden ca. 650 MB angezeigt. Für Ratschläge und Tipps bedanke ich mich schon im voraus! Gruß Thomas |
![]() |
![]() |