![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe jetzt mal ein wenig rumgebastelt und überlegt, wie ich mir einen Pitchhebel für Hubschrauber bauen kann. Durch Zufall bin ich auf die Idee gekommen, einen Joystick einfach vertikal irgendwo dran zu montieren und dann die Schubachse zu verlängern. Hier nun das Resultat. Die Kosten OHNE Joystick liegen bei ungefähr 3-4 Euro ![]() Hier die Bilder: Das Gestell als Entwurf: ![]() Das Gestell fertig mit Unterboden von Joystick: ![]() Dieses Bild soll zeigen, wie ich das mit den Gummies meine. Die Achse des Throttle macht um den Poti einen "Bogen" ![]() ![]() ![]() Das fast fertige Ergbnis (halt noch nicht lackiert): ![]() Und "in use": ![]() Viele liebe Grüße! Danny
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
|
![]() Schaut ja richtig stabil aus. Klasse!
________________________________ Gruß, Jens _______________________________________ Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir Waren oder Dienstleistungen kaufen! Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
![]() RESPEKT, muß ich schon sagen. Da ich auch gerne Heli fliege träumt glaube ich jeder davon. Halt uns auf den laufenden. Danke LG Wolfgang
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2005
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Sorry, aber das musste sein... ![]() Nein, der Pitchhebel sieht echt super aus! Gruß, ![]() Alex
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
|
![]() Wie funzt das eigentlich mit anschließne und paralel zum joystick instalieren?
________________________________ Gruß, Jens _______________________________________ Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir Waren oder Dienstleistungen kaufen! Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |