![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.01.2006
|
![]() Vor ein paar Tagen fuhr mein PC plötzlich herunter und konnte nicht mehr gebootet werden. WinXP SP2
Bekomme die Fehlermeldung das die hal.dll fehlt oder beschädigt ist. Habe das Thema gegoogelt und diesen Thread gefunden http://www.pcwelt.de/forum/showthrea...+hal.dll+fehlt Habe versucht von der Reparaturkonsole aus mit bootcfg /rebuild die boot.ini zu reparieren. Dies geht nicht - da möglichrweise das Dateisystem beschädigt ist - es wird vorgeschlagen chkdsk auszuführen - dies tat ich mehrmals - kam jeweils bis 34% Fertigstellung - dann war Ende - mit Hinweis - es ist zumindest ein nicht reparierbare Fehler vorhanden. Dann war ich neugierig Befehl: dir Verzeichnis von C:\ Fehler beim auflisten des Verzeichnisses logon keine Meldung listsvc keine Meldung map Beschreibt meine Partionen, mit Ausnahme C: richtig unter Angabe der Größe und Dateisystem. Bei C: fehlt die Angabe des Dateisystems (NTFS) Hab inzwischen auch fixboot ausgeführt - keine Verbesserung. fixmbr trau ich mich noch nicht ...... Sieht also ganz so aus, als ob es gar nicht´s mit der hal.dll zu tun hat, sondern diese genauso wie alles andere auf C: nicht gefunden werden kann... Heißt das jetzt, dass mein Dateisystem wirklich beschädigt ist - gar unwiderruflich ? Weis jemand wie ich da wieder rankomme - ohne Format ... Hab jetzt ein zweites Gerät, Laptop, und wäre soweit gewesen die wichtigsten Daten zu spiegeln, und dann das..... mfg |
![]() |
![]() |