![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2001
|
![]() Erstmal hallo an alle in diesem Forum!
Bin neu hier und habe ein problem, wie nicht anders zu erwarten bei einem PC newbie wie mir ![]() Folgendes: Ich versuche gerade eine homepage mit hilfe von dreamweaver und fireworks zu kreieren. Dabei nehme ich natürlich alle erdenklichen teils selbstgemachten grafiken aus fireworks die ich dann natürlich im png format in dreamweaver lade, also hintergrund, links, einfach alles habe ich so gemacht. Nur leider wird diese Page nur in Dreamweaver angezeigt und im Internetexplorer nicht(sie ist noch immer auf der festplatte, aber das sollte ja trotzdem gehen), dort erscheint einfach nur eine weisse seite. Ich bin ratlos, bitte helft mir weiter! Danke im Voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() welche version des IE hast du? png-files würde ich noch nicht verwenden, da sie von älteren browsern nicht erkannt werden. für die zukunft sind sie allerdings gut.
hast du auch aufgepasst, dass die pfadangaben zu den bildern stimmen? gruss, snowman ps.: kopier mal den html-code hier rein.
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() habe IE 5
wie könnte ich die png dateien vielleicht in jpg konvertieren? fireworks kann ja anscheinend nur in jpg speichern aber png kann nur von fireworks und dreamweaver gelesen werden... hier der html code: <html> <head> <title>Untitled Document</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> </head> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#FFFFFF" background="/hintergrundtest.png"> </p> </p> </p> </p> </p> <table width="7%" border="0" height="302" bordercolor="#FFFFFF" bgcolor="#FFFFFF" align="left" background="/testmen%FC.png"> <tr> <td> <div align="right"></div> </td> </tr> <tr> <td> <div align="right"></div> </td> </tr> <tr> <td> <div align="right"></div> </td> </tr> <tr> <td> <div align="right"></div> </td> </tr> <tr> <td> <div align="right"></div> </td> </tr> <tr> <td> <div align="right"></div> </td> </tr> <tr> <td height="51"> <div align="right"></div> </td> </tr> </table> <table width="11%" border="0" height="299"> <tr> <td><font face="Courier New, Courier, mono">News</font></td> </tr> <tr> <td><font face="Courier New, Courier, mono">Members</font></td> </tr> <tr> <td><font face="Courier New, Courier, mono">Wars</font></td> </tr> <tr> <td><font face="Courier New, Courier, mono">Forum</font></td> </tr> <tr> <td><font face="Courier New, Courier, mono">History</font></td> </tr> <tr> <td><font face="Courier New, Courier, mono">Links</font></td> </tr> <tr> <td><font face="Courier New, Courier, mono">Intern</font></td> </tr> </table> </body> </html> sollte eine clan seite werden ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() also ich würd mal bei den pfadangaben
background="/name.png" den slash wegnehmen mfg Silvana |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() ach ja, ich würde auch keine png-dateien für hintergründe nehmen, die sind viel zu groß (speicher mal in zwei versionen ab und vergleiche die speichergröße, du wirst staunen - wirkt sich alles beim laden aus)
für hintergründe tun's jpg auch png nehme ich nur, wenn ich überschriften aus grafiken mache, weil die einfach besser aussehen Grüße Silvana |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() background und textcolor sind gleich.
fireworks kann natürlich in jpg und gif "exportieren". erstell nur namen ohne leerzeichen nach der alten 8+3 methode. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() also in deinem fall müssten die bilder im gleichen ordner liegen wie die html seite, sonst werden sie nicht gefunden...
probier mal aus wie die bilder ausschauen wenn du sie in jpg oder gif machsts (für buttons reicht meistens gif, trotz der beschränkung auf 256 farben....muss ma halt vorher im grafikprogramm runterrechnen lassen..) jpg bis zu einer kompression von 20 schaut noch immer gut aus, man muss da halt ein bissl spielen... empfehlenswerte grafikprogramme zum herumspieln mit den formaten sind meiner meinung nach: adobe photoshop 6 (web speichern vorschau is ein hit ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() so, ich habe nun den hintergrund schwarz gemacht, jetzt sieht man wenigstens die schrift weiss, die bilder habe ich in fireworks "exportiert", ein paar sind gif und andere jpg geworden, doch leider werden diese trotzdem noch nicht angezeigt.....
ich kopiere wieder den code herein: <html> <head> <title>Untitled Document</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> </head> <body bgcolor="#000000" text="#FFFFFF" background="/hintergrundtest.gif"> <table width="91%" border="0" height="502"> <tr> <td width="7%"></td> <td width="10%"></td> <td width="13%"></td> <td width="70%"></td> </tr> <tr> <td width="7%"></td> <td width="10%"></td> <td width="13%"></td> <td width="70%"></td> </tr> <tr> <td width="7%"></td> <td width="10%"></td> <td width="13%"></td> <td width="70%"></td> </tr> <tr> <td width="7%"></td> <td width="10%"></td> <td width="13%"></td> <td width="70%"></td> </tr> <tr> <td width="7%"></td> <td width="10%"></td> <td width="13%"></td> <td width="70%"></td> </tr> <tr> <td width="7%"></td> <td width="10%"></td> <td width="13%"></td> <td width="70%"></td> </tr> <tr> <td width="7%"></td> <td width="10%"></td> <td width="13%"></td> <td width="70%"></td> </tr> <tr> <td height="2" width="7%"> <table width="94%" border="0" background="/testmen%FC.gif" height="302"> <tr> <td></td> </tr> </table> </td> <td height="2" width="10%"> <table width="17%" border="0" height="297"> <tr> <td>News</td> </tr> <tr> <td>Members</td> </tr> <tr> <td>Wars</td> </tr> <tr> <td>Forum</td> </tr> <tr> <td>History</td> </tr> <tr> <td>Links</td> </tr> <tr> <td>Intern</td> </tr> </table> </td> <td height="2" width="13%"> </td> <td height="2" width="70%"> <table width="81%" border="0" height="302" bordercolor="#666666" bgcolor="#666666"> <tr> <td background="/evil2.jpg"></td> </tr> </table> </td> </tr> </table> </p> </p> </p> </p> </p> <table width="75%" border="0"> <tr> <td></td> </tr> </table> </body> </html> |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() ich weiß nicht, liegt es dran, dass ich eine frau bin?
würdest du bitte auf mich hören, und bei den pfadangaben src="/name.jpg" den slash (/) wegnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich wette mit dir, dass es dann geht! mfg Silvana |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() sorry silvana, habs mir zwar durchgelesen, aber da so viele antworten waren wahrscheinlich wieder vergessen
![]() hab das jetzt gemacht, und es geht, THX ![]() p.s.: liegt nicht daran dass du eine frau bist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |