![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
Beiträge: 214
|
Hallo,
bei einem Bekannten geht das Internet nicht mehr! Er hat ein Linksys WAG54G, ein WlanRouter mit integriertem ADSL-Modem. Seit 2 Tagen geht das Internet nimmer. Sonstiges Netzwerk geht, Wlan auch. Am Linksys leuchtet überall grün, bei DSL grün, aber bei Internet leuchtet rot auf. Weiß jemand was dieses rote Licht bedeutet? Ist da was beim Linksys defekt, oder muss man nur ein Reset machen, oder ist die Leitung der Telekom defekt. Der Linksys hängt an einem Alcatel 1000 ADSL LP Kast (=Splitter) wiff dankt schon im Voraus für eure Hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
Beiträge: 894
|
Internet
Für den Anfang: Bei www.linksys.de findest du das Handbuch für das Gerät. Leider gibt es zwei Versionen des WAG54G (v1 und v2) - Ich nehme mal an, dass das Ding deines Bekannten Annex A ( http://de.wikipedia.org/wiki/Annex_A ) kann, sonst hätte es nie funktioniert. Im Handbuch stehen auch einige Tipps zur Fehlerbehebung im Anhang. "Leitung testen" wird am ehesten mit dem Originalmodem direkt am PC angesteckt gehen. Viel Erfolg! max.
____________________________________
[signatur]Wir brauchen genauere Produktbezeichnungen und Details um dir helfen zu können![/signatur] |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
Beiträge: 214
|
Problem gelöst:
Reset am Linksys und alles neu eingestellt, jetzt geht wieder alles. Am Linksys waren komplett falsche Einstellungen, wahrscheinlich durch einen der letzten Stromausfälle?? Kanns mir sonst nicht erklären. wiff |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|