WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Fehler bei Linksys WAG54G??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183582)

wiff 20.01.2006 21:42

Fehler bei Linksys WAG54G???
 
Hallo,

bei einem Bekannten geht das Internet nicht mehr!
Er hat ein Linksys WAG54G, ein WlanRouter mit integriertem ADSL-Modem. Seit 2 Tagen geht das Internet nimmer.
Sonstiges Netzwerk geht, Wlan auch.
Am Linksys leuchtet überall grün, bei DSL grün, aber bei Internet leuchtet rot auf.
Weiß jemand was dieses rote Licht bedeutet?
Ist da was beim Linksys defekt, oder muss man nur ein Reset machen, oder ist die Leitung der Telekom defekt.
Der Linksys hängt an einem Alcatel 1000 ADSL LP Kast (=Splitter)

wiff dankt schon im Voraus für eure Hilfe

Maex 21.01.2006 09:01

Internet
  • Grün. Die Internet-LED leuchtet grün auf, wenn eine Internetverbindung zur Sitzung des Internet-
    Dienstanbieters (ISP) hergestellt wurde. Die Internet-LED leuchtet rot auf, wenn die Verbindung zum ISP
    fehlgeschlagen ist.

Für den Anfang: Bei www.linksys.de findest du das Handbuch für das Gerät. Leider gibt es zwei Versionen des WAG54G (v1 und v2) - Ich nehme mal an, dass das Ding deines Bekannten Annex A ( http://de.wikipedia.org/wiki/Annex_A ) kann, sonst hätte es nie funktioniert.
Im Handbuch stehen auch einige Tipps zur Fehlerbehebung im Anhang.

"Leitung testen" wird am ehesten mit dem Originalmodem direkt am PC angesteckt gehen.

Viel Erfolg!
max.

wiff 21.01.2006 23:34

Problem gelöst:
Reset am Linksys und alles neu eingestellt,
jetzt geht wieder alles.
Am Linksys waren komplett falsche Einstellungen, wahrscheinlich durch einen der letzten Stromausfälle?? Kanns mir sonst nicht erklären.
wiff


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag